Bauminister Lies: Gut 2700 Sozialwohnungen im Jahr 2022 gefördert

Von dpa | 12.01.2023, 18:03 Uhr

In Niedersachsen sind im vergangenen Jahr mit mehr als 350 Millionen Euro Fördermitteln von Bund und Land mehr als 2700 Sozialwohnungen gefördert worden. Das sei so viel wie seit zwei Jahrzehnten nicht mehr, sagte Landesbauminister Olaf Lies (SPD) am Donnerstag beim Neujahrsempfang des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Niedersachsen und Bremen in Hannover. Der Verband hatte jüngst beklagt, dass zahlreiche Wohnungsunternehmen die aktuelle Geschäftslage beim Bau für Sozialwohnungen als schlechter oder deutlich schlechter als im Vorjahr bewerten.

Sie haben bereits einen Zugang?
Jetzt ohne Abo weiterlesen!
6 Artikel kostenlos lesen
Jetzt kostenlos registrieren und diesen sowie fünf weitere Artikel frei lesen.
oder
1 Monat kostenlos testen
  • Alle Artikel & Inhalte auf noz.de
  • News-App für unterwegs
  • Alle Artikel als Audiobeitrag
Hier starten
Monatlich kündbar
Anschließend 3,75 €/Woche