Verteidigungsminister Kühnert: Pistorius ist „beherzter Anpacker und Problemlöser“

Von dpa | 17.01.2023, 15:26 Uhr

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert sieht Boris Pistorius (SPD) als geeigneten Politiker für das Amt des Verteidigungsministers an. „Die Menschen im Land können sich ebenso wie die Truppe auf Boris Pistorius verlassen“, sagte Kühnert dem Nachrichtenportal „t-online“ am Dienstag. Als niedersächsischer Innenminister habe sich Pistorius als „beherzter Anpacker und Problemlöser“ einen Namen gemacht. Das Feld der Sicherheitspolitik beherrsche er wegen „seiner umfassenden Erfahrung gleichermaßen technisch, wie auch menschlich“, sagte Kühnert. „Er wird die Bundeswehr mit Herz und Hand führen.“

Sie haben bereits einen Zugang?
Kein Abonnent, aber
Sie möchten weiterlesen?
Artikel kostenlos lesen
Jetzt kostenlos registrieren und einen Artikel frei lesen.