Es wird kalt Kommt am Wochenende der erste Schnee?

Von Cornelia Achenbach | 20.11.2015, 08:05 Uhr

Am Wochenende soll es richtig kalt werden. Müssen sich die Niedersachsen auf den ersten Schnee in diesem Winter einstellen?

Die Antwort lautet: ja. Ja, wenn sie im Oberharz leben. Hier könnte es am Samstag die ersten Flocken geben, berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Temperaturen sollen im Harz bis auf 0 Grad sinken. Auch in Ostfriesland könnten sich die Schauer mit Regen oder Graupel vermischen, während es in Osnabrück bei etwa 5 Grad regnen soll. ( Video: Höchste Zeit für den Wechsel auf Winterreifen >> )

Ähnlich sieht es am Samstag im Emsland und in Delmenhorst aus. Viel Regen, kaum Sonne. Die kommt dafür am Sonntag noch einmal richtig heraus. Dafür wird es in der Nacht zu Montag noch einmal deutlich kälter, die Temperaturen sinken unter den Gefrierpunkt. Dafür bleibt es trocken. ( Weiterlesen: Die wichtigsten Fragen zum Reifenwechsel im Winter >> )