Eröffnung Bisher geringe Nachfrage in Bremer Kinderambulanz

Von dpa | 14.01.2023, 09:15 Uhr

Die am Dienstag eröffnete Kinderambulanz in Bremen wird bisher von wenigen Eltern und ihren Kindern genutzt. Bis Freitagvormittag seien 29 kranke Kinder behandelt worden, sagte ein Sprecher des Gesundheitsressorts auf Anfrage. „Das ist für den Anfang erst mal gut“, sagte er. Die Einrichtung müsse weiter bekannt gemacht werden. „Dann wird sich die Zahl auch noch erhöhen.“ Schon jetzt sei zu beobachten, dass jeden Tag mehr Patienten kämen.

Sie haben bereits einen Zugang?
Jetzt ohne Abo weiterlesen!
6 Artikel kostenlos lesen
Jetzt kostenlos registrieren und diesen sowie fünf weitere Artikel frei lesen.
oder
1 Monat kostenlos testen
  • Alle Artikel & Inhalte auf noz.de
  • News-App für unterwegs
  • Alle Artikel als Audiobeitrag
Hier starten
Monatlich kündbar
Anschließend 3,75 €/Woche