Das Navi wollte es so Bekiffter Jungbauer tuckert mit Trecker über A1

Von dpa

Ein bekiffter Jungbauer ist am Mittwoch mit seinem Trecker und Tempo 50 auf der A1 entlang getuckert. Symbolfoto: dpaEin bekiffter Jungbauer ist am Mittwoch mit seinem Trecker und Tempo 50 auf der A1 entlang getuckert. Symbolfoto: dpa

Sottrum. Ein Traktor mit Heuwender ist auf der Autobahn 1 Richtung Hamburg einer Polizeistreife aufgefallen.

Die Beamten hätten das mit Tempo 50 über die Autobahn tuckernde landwirtschaftliche Fahrzeug bei Sottrum im Kreis Rotenburg gestoppt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 18-jährige Landwirt gab zunächst an, sein Navigationsgerät habe ihn auf der Fahrt nach Bockel auf die Autobahn gelotst. Ein Drogentest zeigte dann aber den wahren Grund der Irrfahrt: Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Marihuana. Ihm wurde die Weiterfahrt verboten.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN