Krach um Mietpreisbremse Weil: CDU soll sich von Eigentümerverband distanzieren


Braunschweig. Im Streit um die Einführung der Mietpreisbremse in Niedersachsen verhärten sich die Fronten: Ministerpräsident Stephan Weil forderte die CDU auf, sich von ihrem Mitglied Rainer Beckmann zu distanzieren.

Beckmann hatte als Chef des Eigentümerverbandes Haus & Grund in Hannover seinen Mitgliedern geraten, noch vor der Einführung der Mietpreisbremse die Mieten zu erhöhen. Ähnliche Ratschläge kamen vom Landesverband von Haus & Grund.

Die Mietpreisbremse, die unter anderem in Osnabrück, Leer und auf den Ostfriesischen Inseln gelten soll, werde auf jeden Fall kommen, sagte Weil am Samstag auf dem SPD-Landesparteitag in Braunschweig. Sie könnte noch im Sommer rechtskräftig werden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN