Vor einem Supermarkt Frau in Brake von drei Männern sexuell belästigt

Drei Männer sollen am Mittwochabend eine Frau vor einem Supermarkt in Brake sexuell belästigt haben. Symbolfoto: dpaDrei Männer sollen am Mittwochabend eine Frau vor einem Supermarkt in Brake sexuell belästigt haben. Symbolfoto: dpa

Brake. Eine 49-jährige Frau ist am Mittwochabend, kurz nach 18 Uhr, vor einem Verbrauchermarkt an der Bahnhofstraße in Brake von drei Männern belästigt worden.

Drei Männer bedrängten die Frau laut Polizeibericht und berührten sie dabei unsittlich. Der Vorfall soll sich „blitzschnell“ zugetragen haben.

Niemand hilft

Die Frau habe durch laute Aussprache versucht, auf dem Parkplatz anwesende Zeugen auf die Situation aufmerksam zu machen. Es kam jedoch niemand zu Hilfe. Der Frau gelang es, einen der Täter von sich zu stoßen, woraufhin sie in den Markt lief, um Hilfe zu holen. Als sie zurückkam, waren die Täter bereits verschwunden.

Zeugen gesucht

Bei den Tätern soll es sich nach Angaben der Frau um drei Männer mit schwarzer Hautfarbe gehandelt haben. Die Männer wurden als insgesamt dunkel gekleidet beschrieben. Sie sollen etwa 25 bis 30 Jahre alt und schlank gewesen sein. Zwei von ihnen wurden als

etwa 165 cm groß, einer als etwas größer, ca. 170-175 cm groß, beschrieben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Brake unter (0 44 01) 93 50 entgegen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN