Kaum Regen – Viel Sonne Donnerstag kehrt die Hitze zurück

Meine Nachrichten

Um das Thema Niedersachsen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Am Donnerstag wird es heiß, und auch das Wochenende bringt sonniges Wetter. Symbolfoto: dpaAm Donnerstag wird es heiß, und auch das Wochenende bringt sonniges Wetter. Symbolfoto: dpa

Am Donnerstag kehrt die Hitze ins Osnabrücker Land und Emsland zurück: Temperaturen von rund 34 Grad werden erwartet. Auch am Wochenende bleibt es warm und trocken – schönes Wetter für Ausflüge.

Landkreis Osnabrück: Während am heutigen Mittwoch rund 25 bis maximal 27 Grad erreicht werden, kehrt am Donnerstag die Hitze nach Norddeutschland zurück. Im Osnabrücker Land werden dem Deutschen Wetterdienst zufolge Temperaturen von bis zu 34 Grad erreicht. Regen ist tagsüber nicht zu erwarten, erst in der Nacht könnte es zu Niederschlägen kommen. Am Freitag wird es ein wenig kühler, mit rund 28 Grad bis maximal 30 Grad bleibt es aber warm. Im Tagesverlauf kann es zu Schauern und Gewittern kommen, die Chance ist aber eher gering. Zum Samstag kühlt es sich weiterhin ab, es werden aber bei Bewölkung angenehme 20 bis 24 Grad erwartet. Es ist den Tag über weitgehend bewölkt, das Regenrisiko ist dennoch gering. Der Sonntag wird weitgehend heiter bei Temperaturen von rund 20 bis maximal 26 Grad. Mit Regen ist nicht zu rechnen.

Landkreis Emsland: Auch im Emsland sind am Donnerstag bis zu 34 Grad zu erwarten. Dort bilden sich ab dem Nachmittag aber verstärkt Quellwolken, die heftige Gewitter und Schauer nach sich ziehen könnten. Am Freitag wird es noch bis zu 30 Grad warm. Es bleibt weitgehend trocken, zwischendurch kann es aber zu Schauern und Gewittern kommen. Am Samstag kühlt es sich auf rund 25 Grad ab, es wird bewölkt, mit Regen ist aber nicht zu rechnen. Am Sonntag klart es wieder auf, es wird bis zu 28 Grad warm.

Übrigens: Aufgrund der Hitze am Dienstag musste in Berlin die Reichstagskuppel geschlossen werden. Unter dem Glasdach war die Temperatur auf 49,3 Grad gestiegen!


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN