Strafverfahren gegen Vater und 52-Jährige Fall Dave: Wurde Junge Spielball von Behördenhassern?

Am Freitag wurde Dave in der Wohnung einer 52-jährigen Frau bei Bremen gefunden. Was geschah mit dem Jungen? Symbolfoto: dpaAm Freitag wurde Dave in der Wohnung einer 52-jährigen Frau bei Bremen gefunden. Was geschah mit dem Jungen? Symbolfoto: dpa

Osnabrück. Der Fall des wochenlang vermissten 12-Jährigen aus Wittmund wirft weiter Fragen auf. Am Freitag wurde Dave in der Wohnung einer 52-jährigen Frau bei Bremen gefunden. Unterzog sie den Jungen einer Gehirnwäsche? Gegen die Frau und den Vater läuft ein Strafverfahren. Hatten sie weitere Unterstützer?

Nur langsam bringen die Ermittlungen Licht ins Dunkle: Was geschah in den dreieinhalb Wochen seines Verschwindens mit dem 12-jährigen Dave M.? Wer brachte den Jungen aus dem Kreis Wittmund ins rund 110 Kilometer entfernte Weyhe bei Bremen,

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Entziehung Minderjähriger

Die Entziehung Minderjähriger ist nach § 235 des Strafgesetzes eine Straftat. Ein Auszug aus dem Gesetzestext:

1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. eine Person unter achtzehn Jahren mit Gewalt, durch Drohung mit einem empfindlichen Übel oder durch List oder

2. ein Kind, ohne dessen Angehöriger zu sein, den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger entzieht oder vorenthält.

2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger

1. entzieht, um es in das Ausland zu verbringen, oder

2. im Ausland vorenthält, nachdem es dorthin verbracht worden ist oder es sich dorthin begeben hat.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN