Lkw mit Schwierigkeiten Glätte und Schneefall führen zu langem Stau auf A2

Von dpa

Auf der A2 hat sich der Verkehr teilweise bis zu 10 Kilometer gestaut. Foto: dpaAuf der A2 hat sich der Verkehr teilweise bis zu 10 Kilometer gestaut. Foto: dpa

Hannover. In vielen Teilen Niedersachsens sind die Fahrbahnen am Montagmorgen unter einer Schneedecke verschwunden.

Nach Angaben der Polizei gab es zunächst keine Meldungen über Unfälle, auf der Autobahn 2 bei Bad Nenndorf führte der Schneefall in den Morgenstunden jedoch zu einem langen Stau.

Mehr zum Thema Verkehr finden Sie auf unserem Sicherheitsportal

Lastwagen in Fahrtrichtung Berlin hatten aufgrund der Glätte Schwierigkeiten, einen Hügel hinaufzufahren, wie ein Sprecher sagte. Teilweise mussten die Fahrzeuge abgeleitet werden. Deshalb staute sich der Verkehr auf bis zu 10 Kilometer Länge. Gegen 6.30 Uhr wurde die Staumeldung aufgehoben, Autofahrer mussten jedoch zunächst weiterhin mit stockendem Verkehr rechnen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN