Erster Apple Store in Niedersachsen Apple Store in Hannover eröffnet am 27. September

Von Mark Otten

Der erste Apple Store Niedersachsens öffnet am am Samstag, 27. September, in Hannover. Auf diesem Bild fotografieren Passanten in Berlin den Sichtschutz des damals im Bau befindlichen Apple Store am Kurfürstendamm. Foto: dpaDer erste Apple Store Niedersachsens öffnet am am Samstag, 27. September, in Hannover. Auf diesem Bild fotografieren Passanten in Berlin den Sichtschutz des damals im Bau befindlichen Apple Store am Kurfürstendamm. Foto: dpa

Osnabrück. Der erste Apple Store in Niedersachsen wird am Samstag, 27. September, in Hannover eröffnet. Die Bauarbeiten an der Bahnhofstraße 5 haben rund 17 Monate gedauert.

Nach 17 Monaten Bauarbeiten und mehreren Terminverschiebungen wird der Apple Store Hannover am Samstag, 27. September, eröffnet. Um 10 Uhr beginnt in der Bahnhofstraße 5 der Verkauf von iPhone , iPad, iPod und Macs, wie Apple auf seiner Homepage mitteilt. Auch die Apple Watch wird es dort im kommenden Jahr geben.

Versteckte Funktionen und Einstellungen in iOS 8 ››

Der Eröffnungstermin in den alten Räumen von Olymp & Hades war unter anderem wegen Statikproblemen und Schimmelpilzbefall mehrfach verschoben worden. Wie der neue Apple Store Hannover aussieht, ist noch nicht bekannt. Wie beim iPhone-Hersteller üblich, ist die Fassade des Geschäfts blickdicht mit einer schwarzen Bretterwand verdeckt. Für gewöhnlich pflegt der iPhone-Hersteller bei seinen Geschäften eine Mischung aus klassischer Außenfassade und moderner, schlichter Innengestaltung.

Alle Artikel in größeren Stückzahlen

Mit dem Geschäft in Hannover gibt es mittlerweile 14 Apple Stores in Deutschland. In diesen Läden gibt es alle Artikel des US-Konzerns in meist großen Stückzahlen. Dazu kommen Service- und Reparaturleistungen. In vielen Städten sind Apple-Fans auf die Elektrofachmärkte und offizielle Apple-Partner, wie Gravis, angewiesen. Vor allem bei Verkaufsstarts neuer Produkte gibt es dort jedoch meist nur geringe Bestände. In Osnabrück hatten einige Interessierte zum Start des iPhone 6 seit fünf Uhr morgens auf die Ladenöffnung der Gravis-Filiale um 10 Uhr gewartet.


Apple Stores in und um Niedersachsen:

– Apple Store Hamburg, Alstertal-Einkaufszentrum

– Apple Store Hamburg, Jungfernstieg 12

– Apple Store Hannover, Bahnhofstraße 5

– Apple Store Düsseldorf, Kö-Bogen, Königsallee 2

– Apple Store Centro Oberhausen, Centroallee 147