Prof. Dr. Otto Kallscheuer Uni Osnabrück: Neuer Friedensgastprofessor

Otto Kallscheuer wird im Sommersemester Friedensgastprofessor an der Universität Osnabrück. Foto: Uni OsnabrückOtto Kallscheuer wird im Sommersemester Friedensgastprofessor an der Universität Osnabrück. Foto: Uni Osnabrück

Osnabrück. Der international renommierte Philosoph und Politikwissenschaftler Prof. Dr. Otto Kallscheuer wird im April die vierte Friedensgastprofessur der Universität Osnabrück antreten.

Im Sommersemester wird er am Zentrum für Demokratie- und Friedensforschung (ZeDF) lehren und forschen. Damit folgt er auf Christiane Fröhlich, die diese Professur 2012 innehatte. Derzeit arbeitet Kallscheuer als Research Fellow an der Columbia University New York. In den vergangenen Jahren hat er wegweisende Publikationen zu den Themen Europa, Demokratie, Religionen und gesellschaftliche Konflikte vorgelegt. Dieses Themenspektrum soll künftig ein interdisziplinärer Forschungsschwerpunkt des ZeDF sein.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN