Interview Niedersachsen will Schulen im Mai weiter öffnen - es hakt bei den Tests

Im Mai könnten auch in Niedersachsen wieder deutlich mehr Kinder in den Präsenzunterricht zurückkehren.Im Mai könnten auch in Niedersachsen wieder deutlich mehr Kinder in den Präsenzunterricht zurückkehren.
Matthias Balk/dpa

Hannover. Kultusminister Tonne plant nun doch, den Inzidenzwert für Schulschließungen von aktuell 100 auf den Bundeswert von 165 anzuheben. Allerdings dauert das noch etwas, weil das Testen noch nicht reibungslos klappt, räumt der SPD-Politiker im Interview ein.

Herr Tonne, die immer näher rückende Bundes-Notbremse sieht verbindliche Schulschließungen ab einer Sieben-Tage-Inzidenz von 165 vor. In Niedersachsen liegt der Grenzwert aktuell bei 100. Dann können sich ja alle Kinder und

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN