Cloppenburg Hotspot in Deutschland Vogelgrippe: Hunderttausende Tiere getötet - Läuft da etwas falsch?

Die Vogelgrippe grassiert derzeit. Besonders betroffen ist - wieder einmal - die Putenhaltung. Hunderttausende Tiere wurden bereits notgetötet.Die Vogelgrippe grassiert derzeit. Besonders betroffen ist - wieder einmal - die Putenhaltung. Hunderttausende Tiere wurden bereits notgetötet.
Armin Weigel/dpa

Osnabrück. In Deutschland wütet derzeit nicht nur das Corona-Virus. Im Schatten der Pandemie breitet sich auch die Geflügelpest weiter aus. Hunderttausende Hühner, Enten und besonders Puten wurden bereits getötet. Ein Ende ist nicht in Sicht. Läuft da etwas falsch?

Die Pressestelle des Landkreises Cloppenburg meldete sich in den vergangenen Wochen häufiger als sonst. Neben den neuesten Corona-Zahlen hatte die Behörde regelmäßig noch andere unerfreuliche Daten zu vermelden: neue Ausbrüche der Geflügelp

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN