Gesundheit Weil: Regeln für Fan-Rückkehrauch für Großereignisse

Von dpa

Stephan Weil, der Ministerpräsident von Niedersachsen.Stephan Weil, der Ministerpräsident von Niedersachsen.
Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Hannover. Die Regelungen für eine Fan-Rückkehr in die Fußballstadien sollen laut Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) auch auf andere Großveranstaltungen übertragen werden.

Alle Beteiligten gingen davon aus, dass die gefundenen Maßstäbe im Fußball die Blaupause seien für andere Großveranstaltungen wie Konzerte, sagte Weil am Dienstag in Hannover nach der Verständigung der Bundesländer auf einen Testbetrieb mit Fans im Fußball. „Ich gehe davon aus, dass diese Grundsätze künftig gelten werden für andere Großveranstaltungen, für Konzerte etwa drinnen und draußen.“


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN