Schulen Corona-Fall an Wilhelmshavener Schule: Unterricht entfällt

Von dpa

Eine Laborantin sortiert Proben.Eine Laborantin sortiert Proben.
Christophe Gateau/dpa/Archivbild

Wilhelmshaven. Wegen eines Corona-Falls an einer Gesamtschule in Wilhelmshaven fällt der Unterricht teilweise aus.

Betroffen sei die Oberstufe, teilte eine Sprecherin der Stadt am Donnerstag mit. Dem Gesundheitsamt sei am späten Mittwochabend die Covid-19-Erkrankung eines Schülers gemeldet worden. Dieser sei von einer Reise zurückgekehrt und habe bevor sein Testergebnis vorlag Kontakt zu anderen Schülern gehabt. Der Unterricht in der Mittelstufe findet nach Angaben der Sprecherin statt. Am Donnerstag beginnt für mehr als eine Million Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen der Unterricht.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN