Freizeit Weser-Radweg weiter beliebtester Fernradweg in Deutschland

Von dpa

Die Weserfähre Großenwieden setzt über die Weser über.Die Weserfähre Großenwieden setzt über die Weser über.
Julian Stratenschulte/dpa

Hannover. Der Weser-Radweg führt weiterhin das Ranking der beliebtesten Fernradwege in Deutschland an - gefolgt vom Elbe-Radweg.

Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), an der 8122 Menschen teilgenommen haben. Bei den beliebtesten Radregionen liegt das Emsland auf Platz zwei, die Nordseeküste auf Platz sieben.

Zum ersten Mal wurden bei der im März vorgestellten ADFC-Radreiseanalyse auch die beliebtesten Bundesländer erhoben: Hier lagen Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen vorne. Mittlerweile sind laut ADFC 30 Prozent der Radreisenden mit dem Pedelec unterwegs.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN