Unfälle Hagelschauer verursacht Unfall auf A1

Von dpa

Ein Polizei Blaulicht ist bei der Unfallaufnahme zu sehen. Foto: Stefan Puchner/dpa/SymbolbildEin Polizei Blaulicht ist bei der Unfallaufnahme zu sehen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Dötlingen. In einem dichten Hagelschauer sind am Montag ein Lastwagen und ein Kleintransporter auf der Autobahn A1 nahe Wildeshausen (Landkreis Oldenburg) kollidiert.

Der Lastwagen prallte deshalb in die Mittelleitplanke. Drei Menschen seien leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei Ahlhorn. Wegen der Unfallaufnahme musste der Verkehr auf der A1 Richtung Osnabrück zunächst vollständig gestoppt werden. Die Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) in Hannover berichtete außerdem von einem zweiten Unfall in der Nähe, ausgelöst durch den Hagel. Dazu gab es zunächst keine Angaben.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN