Ein letztes Auf Wiedersehen Tickets für Sunrise Avenue in Hannover im Presale erhältlich

Auf Abschiedstournee geht die Band Sunrise Avenue im Sommer 2020. Sie kommt auch nach Hannover. Tickets für dieses Konzert sind jetzt im Presale erhältlich. Foto: Mikko Stig/imago images/LehtikuvaAuf Abschiedstournee geht die Band Sunrise Avenue im Sommer 2020. Sie kommt auch nach Hannover. Tickets für dieses Konzert sind jetzt im Presale erhältlich. Foto: Mikko Stig/imago images/Lehtikuva 

Hannover. Vor wenigen Tagen hat die finnische Gruppe bekannt gegeben, dass sie sich auflöst. Für ihr Abschiedskonzert am 30. Juli 2020 in der TUI Arena in Hannover sind nun exklusiv Tickets im Presale ab sofort unter eventim.de erhältlich. Der allgemeine Vorverkauf beginnt erst am Montag.

Völlig überraschend verkündete die Band am 2. Dezember in Helsinki ihren Abschied von der Bühne. „Wir haben uns gemeinsam mit den Jungs entschlossen, aufzuhören“, sagte Frontmann Samu Haber auf einer Pressekonferenz.

Hits in Europa

Die Gruppe gründete sich 1992 in der finnischen Hauptstadt und nannte sich 2002 in Sunrise Avenue um. Mit Hits wie „Fairytale Gone Bad“ und „Hollywood Hills“ landete sie europaweit in den Charts. Die Band war mehrere Male für den Musikpreis Echo nominiert.


Die Abschiedstournee führt Sunrise Avenue durch mehrere deutsche Städte. Die Ankündigung des Abschieds traf die Fans anscheinend völlig unvorbereitet. „Mist, jetzt weine ich. Danke für 13 fantastische Jahre“, schrieb eine Userin auf Instagram. Doch nicht nur Trauer, auch Wut begleitete Habers Abschiedspost. „Es ist ein wenig brutal, einen Countdown zu starten, um uns dann zu sagen, dass alles vorbei ist“, schrieb ein missmutiger Fan. 

Traurige und wütende Fans

Die Band hatte in den sozialen Medien das Datum des 2. Dezember ohne Kommentar gepostet. Viele Fans hatten auf wohl auf gute Nachrichten wie einen neuen Song oder ein neues Album gehofft. Stattdessen mussten sie nun die Botschaft von der Auflösung des Quintetts hinnehmen.

Der allgemeine Vorverkauf für die Abschiedstournee von Sunrise Avenue beginnt am Montag, 9. Dezember, um 12 Uhr. Im Presale sind schon jetzt Tickets erhältlich. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN