zuletzt aktualisiert vor

Unglück in Steinfeld Kleinflugzeug im Landkreis Vechta abgestürzt – Pilot stirbt

Von dpa

Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag in Steinfeld im Landkreis Vechta abgestürzt. Foto: NWM-TVEin Kleinflugzeug ist am Donnerstag in Steinfeld im Landkreis Vechta abgestürzt. Foto: NWM-TV 

Steinfeld. Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag in Steinfeld im Landkreis Vechta abgestürzt. Dabei ist der Pilot ums Leben gekommen.

Die Maschine sei kurz nach dem Start in Diepholz in ein Maisfeld gestürzt, teilte die Polizei mit. Es handele sich um eine einmotorige Cessna. 

Foto: NWM-TV

Die Polizei geht davon aus, dass das Flugzeug nur mit dem Piloten besetzt war. Das Wrack wurde rund 300 Meter von einer Straße und 500 Meter von Bauernhöfen entfernt gefunden. Mit der Klärung der Absturzursache ist die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung befasst. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN