Gewitter angekündigt Kommt am Wochenende der Sommer wieder in unsere Region?

Die Natur wird der Regen freuen. Foto: Michael GründelDie Natur wird der Regen freuen. Foto: Michael Gründel

Osnabrück. Der Wonnemonat Mai zeigt sich bis dato von seiner kühlen Seite. Das ändert sich in den kommenden Tagen, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD).

"Bodenfrost ist ab Donnerstag kein Thema mehr", sagt Meteorologe Jürgen Püschel vom DWD. Allerdings bedeute das nicht, dass es an dem Tag schon wärmer wird: "Im Gegenteil: Der Donnerstag wird grau, mit Regen und Wind aus dem Osten." Mehr als 11 Grad erwartet der Meteorologe für den Tag in Osnabrück nicht, im Emsland und der Region Delmenhorst können es bis zu 13 Grad werden.

20 Grad am Wochenende

Danach werde es aber Tag für Tag wieder wärmer: "Der Freitag bleibt wechselhaft, wird aber wesentlich freundlicher. Und am Wochenende wird das Thermometer über 20 Grad anzeigen." Allerdings kann es immer wieder zu Regen- und sogar Gewitterschauern kommen. Besonders der Sonntag werde ein nasser Tag, so Meteorologe Püschel. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN