Beim abbiegen Elfjährige stirbt an Verletzungen nach Unfall mit Mülllaster

Von dpa

Der Fahrer des Wagens hatte das Mädchen am Morgen erfasst und war danach weitergefahren. Symbolfoto: dpaDer Fahrer des Wagens hatte das Mädchen am Morgen erfasst und war danach weitergefahren. Symbolfoto: dpa

Hannover. Eine Elfjährige ist am Freitag nach einem Unfall mit einem Mülllaster in Lehrte bei Hannover an ihren Verletzungen gestorben.

Der Fahrer des Wagens hatte das Mädchen zuvor am Morgen erfasst und war danach weitergefahren, wie die Polizei mitteilte. Ob er den Zusammenstoß mitbekommen hat, war zunächst unklar. 

Die Schülerin hatte bei grüner Fußgängerampel die Straße überquert, als der abbiegende Mülllaster sie erfasste. Das Mädchen wurde in eine Klinik gebracht, in der es anschließend starb. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN