400.000 Euro Schaden Gaststätte in Lohne brennt nieder

Von dpa

Meine Nachrichten

Um das Thema Niedersachsen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Beim Brand einer Gaststätte in Lohne (Kreis Vechta) ist in der Nacht zum Freitag ein Schaden von 400.000 Euro entstanden. Symbolfoto: Michael GründelBeim Brand einer Gaststätte in Lohne (Kreis Vechta) ist in der Nacht zum Freitag ein Schaden von 400.000 Euro entstanden. Symbolfoto: Michael Gründel

Lohne. Beim Brand einer Gaststätte in Lohne (Kreis Vechta) ist in der Nacht zum Freitag ein Schaden von 400.000 Euro entstanden.

Die Feuerwehr habe 17 Menschen aus den anliegenden Wohnungen in der Nacht in Sicherheit bringen müssen, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand. Das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Die Gaststätte sei beim Ausbruch des Feuers bereits geschlossen gewesen, hieß es. Die Wohnungen seien nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache wurde noch nicht ermittelt. Im Einsatz waren rund 100 Feuerwehrleute mit 17 Fahrzeugen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN