Kaltfront bis Samstag Kehrt das heiße Sommerwetter in unsere Region zurück?

Meine Nachrichten

Um das Thema Niedersachsen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Es wird wieder richtig warm in unserer Region. Foto: Michael GründelEs wird wieder richtig warm in unserer Region. Foto: Michael Gründel

Osnabrück. Wird es in Stadt und Landkreis Osnabrück, dem Emsland und rund um Delmenhorst noch einmal so richtig heiß? Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet jedenfalls mit einem baldigen Ende der kühlen Herbsttemperaturen – vorerst.

Passend zum meteorologischem Herbst, der am 1. September begann, bleibt es bis zum Wochenende im westlichen Niedersachsen noch kühl, sagt Meteorologe Karsten Kürbis vom Deutschen Wetterdienst (DWD) im Gespräch mit unserer Redaktion. "Bis einschließlich Samstag wird das Wetter von einer Kaltfront beeinflusst, die in den Nächten sogar für einstellige Temperaturen sorgen kann." Samstag kann es immer wieder zu Regen kommen. Der Himmel bleibt eher grau als blau.

Temperaturen über 25 Grad

Doch ab Sonntag werde es immer freundlicher und wärmer – und ab Montag kehren dann warme Temperaturen bis über 25 Grad mit einer geringen Niederschlagswahrscheinlichkeit zurück. "Über die Woche können bis zu 28 Grad erreicht werden", so Kürbis. 

Ein Ende des warmen Spätsommerwetters sei noch nicht abzusehen. "Auch wenn wir das Wetter bis zum Ende der kommenden Woche noch nicht genau vorhersagen können, ist sicher, dass es nicht zu einer plötzlichen Abkühlung kommen wird."

Die Freibadsaison ist in den meisten Bädern der Region allerdings schon beendet. Mit einer Ausnahme: Das Freibad Bohmte hat noch bis zum 18. September geöffnet.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN