2,8 Promille Sattelzug fährt in Schlangenlinien über A1 bei Holdorf

Von dpa

Der betrunkene Fahrer eines Sattelzugs aus Dänemark ist am Samstag in Schlangenlinien über die Autobahn 1 gefahren. Symbolfoto: dpa/Sebastian GollnowDer betrunkene Fahrer eines Sattelzugs aus Dänemark ist am Samstag in Schlangenlinien über die Autobahn 1 gefahren. Symbolfoto: dpa/Sebastian Gollnow

Holdorf. Der betrunkene Fahrer eines Sattelzugs aus Dänemark ist am Samstag in Schlangenlinien über die Autobahn 1 gefahren.

Die Polizei versuchte das Fahrzeug bei Holdorf im Landkreis Vechta zu stoppen, der Fahrer reagierte jedoch nicht. Er wurde schließlich auf einem Parkplatz angehalten, ein Atemalkoholtest bei dem 34-Jährigen ergab knapp 2,8 Promille, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, stellten Führerschein und Fahrzeugschlüssel sicher und ordneten eine Blutprobe an.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN