zuletzt aktualisiert vor

Osnabrück, Emsland, Delmenhorst Schönes Frühlingswetter am Wochenende in der Region

Von Lea Becker

Am Wochenende gibt es schönes Frühlingswetter mit warmen Temperaturen und viel Sonne. Foto: Julian Stratenschulte/dpaAm Wochenende gibt es schönes Frühlingswetter mit warmen Temperaturen und viel Sonne. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Osnabrück. In den letzten Tagen war es noch recht frisch, doch passend zum Wochenende steigen die Temperaturen wieder deutlich an.

Hoch Quinian bringt schönes Frühlingswetter ins Osnabrücker Land, das Emsland und in die Region Delmenhorst, sagt Robert Scholz, Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Die eingeflossene kühle Meeresluft müsse sich zwar noch erwärmen, die Temperaturen steigen aber täglich an.

Das Wochenende startete am Freitag mit Höchsttemperaturen um 18 Grad und viel Sonne. Nur vereinzelt gab es ein paar Wolken.

Sonne pur

Am Samstag werde es dann richtig freundlich, so Scholz. Und auch am Sonntag scheint den ganzen Tag die Sonne bei Werten bis zu 24 Grad. In der Nacht fallen die Temperaturen noch auf knapp acht Grad.

Zum Start der neuen Woche ist der Sommer dann zurück. Am Montag rechnet der DWD mit Temperaturen von 24 bis 25 Grad in unserer Region, Dienstag kann es sogar bis zu 27 Grad werden. „Quinian sorgt für stabiles sommerliches Wetter“, so Scholz.