zuletzt aktualisiert vor

Lara raus, fünf weiter GNTM-Finale 2016: Kim vs. Fata, Elena, Taynara, Jasmin

Wer kommt bei GNTM 2016 ins Finale? Wer fliegt raus? Stefanie Giesinger, Siegerin der neunten Staffel, hat vor dem „Cosmopolitan“-Shooting Tipss für Jasmin, Kim, Lara und Elena C. Foto: ProSieben/Micah SmithWer kommt bei GNTM 2016 ins Finale? Wer fliegt raus? Stefanie Giesinger, Siegerin der neunten Staffel, hat vor dem „Cosmopolitan“-Shooting Tipss für Jasmin, Kim, Lara und Elena C. Foto: ProSieben/Micah Smith

Berlin. GNTM 2016: Nur Lara fliegt im Halbfinale raus. Kim tritt im Finale gegen vier Kandidatinnen aus Team Thomas an: Elena, Fata, Taynara und Jasmin. Die Höhepunkte der vorletzten GNTM-Show 2016.

Zum ersten Mal stehen fünf Kandidatinnen im Finale von „GNTM 2016“! Lara fliegt im Halbfinale nach fünf Wackel-Runden raus.

Elena C. zu dick? Gerade dick genug?

Die letzte GNTM-Staffel lief unter dem Vorzeichen einer Studie, die Pro Sieben für Magersucht verantwortlich machte. Diesmal hat die Show Elena Carrière im Cast, eine Kandidatin, die – ohne dick zu sein – doch deutlich runder ist als ihre Kolleginnen. 13 Episoden lang hat Heidi Klum das Thema ruhen lassen, aber im GNTM-Halbfinale spielt sie die Karte aus: Beim Shooting ist der Kunde so unzufrieden mit der Passform von Elenas Kleid, dass sie sich umziehen muss. Kim spricht Klartext zum Eklat: „Sie hat nicht reingepasst!“. Nach dem Entscheidungswalk wuchert Elena selbst mit ihren Pfunden. Warum sie ein Topmodel sein soll? „Weil ich denen da draußen, die es immer noch nicht begriffen haben, zeigen kann, dass man es nicht nur als Magermodel schaffen kann.“

(GNTM-Finale 2016: Wieso darf Kims Ex-Freund Honey nicht mitmachen?)

Wer siegt im GNTM-Finale 2016? Steffi Giesinger tippt auf Fata

Stefanie Giesinger, Topmodel-Siegerin der neunten Staffel, besucht das Halbfinale, bringt den Kandidatinnen gute Ratschläge fürs „Cosmopolitan“-Shooting mit und gibt einen Tipp ab: Wenn‘s nach ihr geht, gewinnt Fata. Mit der ist sie seit Staffel 9 befreundet; Fata war damals nur wegen eines fehlenden Visums rausgeflogen. Interessant ist Stefanies Auftritt auch wegen ihrer Backstage-Bekenntnisse zu Heidi Klum: „Ich würde so gern noch mal mitmachen“, sagt sie. „Darf ich vielleicht noch mal mit den Mädels in die Villa, ich kann auch kochen oder putzen.“ Noch mal in die Villa? Giesinger: „Irgendwann denkt man echt: Ich will das für immer haben.“ Ein klarer Fall von Stockholm-Syndrom. („Ich kriege Hass-Mails wegen ‚Let‘s Dance 2016‘“: Ulli Potofski im Interview)

Englisch lernen mit Thomas Hayo

Die Kleider für den Walk von Thomas Hayo sind in der New Yorker Post stecken geblieben. Vor lauter Aufregung kann er nur noch in der Sprache seines Herzens sprechen. Also erklärt er was vom Shipment, fittet die Girls mit einem modernen Twist nach und verbietet Elena hektisch, mit bobbing head zu walken. Zum Mutmachen ruft er am Ende noch „Let’s rock’n’roll!“ Wie weit die GNTM-Halbfinalistinnen es inzwischen gebracht haben, zeigt sich gerade in dieser Krisensituation. In den Auftaktfolgen war Englisch in Wort und Schrift noch ein so großes Problem, dass die Kandidatinnen Thomas überhaupt nicht verstanden hätten. Jetzt parieren sie jeden Befehl. . (GNTM-Beef 2016: Elena vs. Jasmin – alles nur Fake?)

Kein Foto für Taynara, Kim, Elena, Lara, Jasmin und Fata: das Cosmo-Shooting

Taynara, Kim, Elena, Lara, Jasmin und Fata stehen im GNTM-Halbfinale. Ein Foto, kündigt Heidi Klum an, wird heute allerdings keine der sechs bekommen. What?! Selbstverständlich ist auch diese Wendung wieder nur eins ihrer raffinierten Täuschungsmanöver. Ein Foto gibt es deshalb nicht, weil diesmal das „Cosmopolitan“-Shooting auf dem Programm steht. Und da gibt es das Foto erst im Finale. Als Ersatz werden die drei Finalistinnen eine Miniatur-Figurine aus der 3D-Fotokabine von sich selbst überreicht bekommen – wer es bis ins Finale schafft, der hat einen Fan-Artikel von sich selbst redlich verdient. (Psychoanalytiker, Kokser, Experte für Fischhoden: Sigmund Freud im Doodle)

Jasmin spricht den GNTM-Satz 2016

Beim „Cosmo“-Shooting ist Lara so nervös, dass sie sprichwörtlich wackelt. „Sag mal, zittert deine Unterlippe?“, fragt Heidi. „Ich seh das!“ Klums messerscharfe Beobachtungsgabe ist uns bekannt; überraschend ist die Schlagfertigkeit, mit der Jasmin die Szene kommentiert: „Es ist nie gut, wenn der Hund merkt, dass du Angst hast.“ Selten wurde in einem Halbfinale so offen über Heidi Klum gesprochen. Leider ist gerade Jasmin es auch, die am Ende ihr privates Schicksal in die Waagschale wirkt. Warum soll gerade sie „Germany‘s Next Topmodel“ werden? Weil das Haus ihrer Mutter abgebrannt ist und die Familie alles verloren hat, antwortet Jasmin. Pro Sieben blendet dazu allen Ernstes Bilder vom Löscheinsatz ein. Thomas Hayo haut dann noch mal einen raus und lobt direkt nach der Brandbeichte, das Jasmin „von Anfang an gefeuert“ hat. Au weia. Da redet er mal Deutsch und schon geht‘s daneben.

Kim und Team Thomas weiter, Lara raus: Wer ist im Finale von GNTM 2016?

Die verbliebenen Kandidatinnen aus dem Team Thomas sind weiter – und stehen Kim als einziger Veteranin aus dem Team von Michael Michalsky gegenüber. Lara fliegt als Einzige im Halbfinale raus. „Beim ‚Cosmo‘-Shooting haben wir es beide gemerkt“, sagt Heidi Klum zu ihr beim Entscheidungswalk. „Vielleicht bist du noch nicht so weit. Du brauchst mehr Selbstvertrauen.“ Mit diesen Worten fliegt die Kandidatin raus, die fünfmal gewackelt hat und wohl selbst am wenigsten an ihren Finalerfolg geglaubt hat.

Im Finale von GNTM 2016 stehen:

  • Kim Laura Hnizdo (Team Michael),
  • Fata Hasanovic (Team Thomas),
  • Elena Carrière (Team Thomas),
  • Jasmin Leonie Lekudere (Team Thomas),
  • Taynara Joy Silva Wolf (Team Thomas).

Raus bei GNTM sind:

  • Lara Antonia Helmer (Team Michael),
  • Elena Kilb (Team Thomas),
  • Luana Genevieve Monica Florea (Team Michael),
  • Laura Bleicher (Team Michael),
  • Laura Franziska Blank (Team Michael),
  • Julia Wulf (Team Thomas, wegen Lungenentzündung raus),
  • Camilla Cavalli (Team Thomas),
  • Lara-Kristin Bayer (Team Thomas),
  • Christin Götzke (Team Michael),
  • Yusra Babekr-Ali (Team Michael),
  • Laura Bräutigam (Team Thomas),
  • Jennifer Daschner (Team Thomas),
  • Cindy Unger (Team Michael),
  • Shirin Kelly (Team Michael),
  • Sophie Schweer (Team Michael),
  • Saskia Böhlcke (Team Thomas),
  • Laura Penelope Baumgärtner (Team Thomas),
  • Friederike („Fred“) Riss (Team Michael),
  • Luisa Bolghiran (Team Michael).

GNTM 2016: Livestream und ganze Folge im Netz

Zuschauer, die GNTM 2016 am 4. Februar nicht vor dem Fernseher schauen werden, können kostenlos den Livestream auf ProSieben nutzen oder mobil in der 7TV App schauen. Wer am Donnerstag um 20.15 Uhr keine Zeit hat, kann sich die Sendung auch kostenlos in der Mediathek angucken.

Jedes Foto, jede Träne: Alles zu Heidi, Hayo, Michalsky und den Kandidatinnen auf unserer GNTM-2016-Themenseite.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN