zuletzt aktualisiert vor

Mit Erich Klann zu „Let‘s Dance“ Let‘s Dance 2016: Victoria Swarovski – die vom Swarovski-Kristall?!


Berlin. „Let‘s Dance 2016“ ist für Victoria Swarovski der nächste Schritt von reich zu berühmt. Mario Barth und Kay One hat sie als Karriereschritte schon hinter sich gelassen. Der nächste ist ihr Profi-Tänzer Erich Klann.

Victoria Swarovski ist noch nicht ganz so bekannt wie das Familienunternehmen. „Let‘s Dance 2016“ soll das ändern.

Wer ist „Let‘s Dance“-Kandidatin Victoria Swarovski?

Reich ist Victoria Swarovski schon, ein bisschen berühmt wird sie jetzt bei „Let‘s Dance 2016“. Victorias Familie gehört das milliardenschwere Unternehmen, das die Swarovski-Kristalle produziert. Am Beginn ihrer Karriere kaschierte die heute 22-jährige Victoria Swarovski die prominente Herkunft noch mit dem Künstlernamen Victoria S. Ihr Steigbügelhalter wurde dann Mario Barth, den sie laut RTL in einem Supermarkt angesprochen hat – um wenig später noch als Teenager in Barths TV-Show mit einem Song aufzutreten. Kann man tiefer sinken, um zum Star zu werden? Ja. Vor zwei Jahren veröffentlichte Victoria Swarovski eine Single mit Kay One. (Victoria ertanzt einen Favoriten-Platz: zur Live-Kritik der ersten „Let‘s Dance“-Show

Erich Klann: Erster „Let‘s Dance“-Sieg mit Victora Swarovski?

Erich Klann tanzt schon seit Staffel 4 bei „Let‘s Dance“. Mit Kristina Bach erreichte er Platz 7, bis sie wegen eines Bandscheibenvorfalls ausscheiden musste. Mit Magdalena Brzeska siegte Klann in der fünften Staffel – obwohl das Paar eigentlich schon ausgeschiedene war. RTL brauchte ein Ersatzpaar, nachdem Gitte Hænning wegen des Krebstodes ihrer Schwester freiwillig die Show verlassen hatte. Simone Ballack brachte Klann in der sechsten Staffel auf Platz 4. Mit Lilly Becker reichte es für Platz 5, und mit Cora Schumacher musste er schon nach der zweiten Sendung gehen. Klann ist dreifacher rumänischer Meister in den Bereichen Standard und Latein und tanzt heute für den Tanzsportverein TSC Blau-Weiß im TV 1875 Paderborn e. V. Privat ist Klann mit der Tänzerin Oana Nechiti liiert, die in der aktuellen Staffel von „Let’s Dance“ den Schauspieler Eric Stehfest trainiert. (Mehr „Let‘s Dance 2016“: Lässt Niels Ruf die Finger von Otlile Mabuse?)

Alles zu „Let‘s Dance 2016“ auf unserer Themenseite.


„Let‘s Dance 2016“ ist die neunte Staffel der RTL-Show. Vor dem Jury-Pult von Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse versuchen zwölf Kandidaten in zwölf Shows zum Dancing Star 2016 zu werden: Julius Brink (mit dem Profi Ekaterina Leonova), Thomas Häßler (mit dem Profi Regina Luca), Attila Hildmann (mit dem Profi Oxana Lebedew), Nastassja Kinski (mit dem Profi Christian Polanc), Sonja Kirchberger (mit dem Profi Ilia Russo), Sarah Lombardi (mit dem Profi Robert Beitsch), Alessandra Meyer-Wölden (mit dem Profi Sergiu Luca), Jana Pallaske (mit dem Profi: Massimo Sinató), Ulli Potofski (mit dem Profi: Kathrin Menzinger) Niels Ruf (mit dem Profi Otlile Mabuse), Eric Stehfest (mit dem Profi Oana Nechiti), Victoria Swarovski (mit dem Profi Erich Klann), Franziska Traub (mit dem Profi Vadim Garbuzov) und Michael Wendler (mit dem Profi Isabel Edvardsson). „Let‘s Dance 2016“ ist die deutsche Version des BBC-Formats „Strictly Come Dancing“.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN