zuletzt aktualisiert vor

Joelina, Anna und die Rauhs im Finale Stepping Out 2015: Bruno und Anja Rauh siegen – die Beweise

Meine Nachrichten

Um das Thema Medien Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Berlin. Bruno und Anja Rauh gewinnen das „Stepping Out 2015“-Finale mit Anna Hofbauer und Joelina Drews. Hier geht‘s zur Beweisführung.

Wer das Finale von „Stepping Out 2015“ gewinnt, erfahren die Zuschauer am Freitag, 16. Oktober 2015, bei RTL (20.15 Uhr). Sieger sind die Finalisten schon jetzt. Auch wenn „Stepping Out“ kaum mehr als die Hälfte der „Let‘s Dance“-Zuschauer hatte, dürfen Anna Christiana Hofbauer, Joelina Drews sowie Bruno und Anja Rauh ihren Auftritt als Sieg verbuchen. Dies sind die Triumphe der „Bauer sucht Frau“-Eheleute Rauh. (Llambi kritisiert live den Sender: Zur Kritik des „Stepping Out“-Finales.)

Bruno und Anja Rauh können nicht besonders gut tanzen; und oft haben sie es auch nicht mal versucht. Da sind sich in der Jury von „Stepping Out“ alle einig. Es ist ein Wunder, dass die beiden es ins Finale geschafft haben. Eine noch größere Leistung war es allerdings, dass die Rauhs überhaupt bei „Stepping Out“ antreten durften. Bekannt geworden sind sie als Kandidaten von „Bauer sucht Frau“. Und damit gehören sie in eine hermetisch geschlossene Parallelwelt. Selbst Inka Bause macht eine schlechte Figur, wenn sie von „Bauer sucht Frau“ mal testhalber in ein anderes Format wechselt. Und die ist die Moderatorin. Für die RTL-Bauern ist ein Wechsel normalerweise so aussichtsreich wie für ihre eigenen Kühe. Anja und Bruno Rauh haben es geschafft. Was ist ihr Geheimnis? (Ist Inka Bause zu Unrecht in die Supertalent-Jury gekommen?)

Bruno und Anja Rauh: Talfahrt ins „Stepping Out“-Finale

Anja und Bruno Rauh haben einen linearen Weg durch „Stepping Out“ genommen: In der ersten Show waren sie von acht Tanzpaaren das das fünftschlechteste, in der zweiten das viertschlechteste von sieben, dann das drittschlechteste von sechs, das zweitschlechtesten von fünf. Bis sie im Halbfinale ganz unten angekommen waren. Nach dem Willen der Jury hätten sie spätestens jetzt gehen müssen. Und tatsächlich haben die „Bauer sucht Frau“-Eheleute im Halbfinale zum ersten Mal gezittert. Das aber nur, um Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann triumphal aus dem Rennen zu schlagen – dabei hatten die beinah doppelt so viele Jury-Punkte. Das ist der Beweis: Wer bei RTL nur oft genug als „Kultpaar“ bezeichnet wird, der ist auch Kult. (Bruno und Anja Rauh: Wiso durften die überhaupt ins Halbfinale?)

„Stepping Out“-Finale: Wie haben die Rauhs das nur geschafft?

Für ihren Erfolg mussten die RTL-Bauern nicht mehr tun, als eine Kuh auf den Namen Llambi zu taufen – ein Geniestreich, der beide Welten verbindet, die Markenkern-Schmelze von „Bauer sucht Frau“ und „Stepping Out“. RTL baute den Witz mit ausführlichen Parallelmontagen aus und kombinierte Besamung und Niederkunft der Kuh mit den schönen Augen des Tanzjurors. Der parierte mit unangenehmen Zoten – so dass die Rauhs bis zuletzt das Ihre zum Entertainment beitrugen. (Weiterlesen: Llambis Ekelwitze über Mimi, Jorge und eine Kuh.)

Nach „Stepping Out“: Wohin mit dem Ehepaar Rauh?

Bescheiden, herzlich und von einer untrübbaren guten Laune stehen Bruno und Anja Rauh bei RTL für das erreichbare Glück; und als Identifikationsfigur des Publikums erreichen zumindest sie selbst tatsächlich verblüffend viel. Warum? Die verführerische Botschaft ihrer bloßen TV-Präsenz schmeichelt jedem Fernsehsessel-Bewohner: Wir haben es vielleicht nicht drauf, aber dafür sitzt uns das Herz am rechten Fleck. Mit dieser Haltung steht den Bauern die TV-Welt offen: „Promi Big Brother“, Dschungelcamp, „Germany‘s Next Topmodel“ – alles ist jetzt möglich. . („Stepping Out“-Eklat: Llambi beschimpft Basler.)

Und die anderen Finalisten?

Selbstverständlich haben auch die übrigen Finalisten bei „Stepping Out“ gewonnen. Deshalb gibt es auch zu jedem einen Eintrag. Hier sind die glasklaren Argumente für den Sieg von Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb. Und hier beweisen wir, dass Anna Hofbauer und Marvin als Sieger aus „Stepping Out“ hervorgehen.

Wie das Finale ausgeht, kommentieren wir parallel zur Ausstrahlung live auf unserer „Stepping Out 2015“-Themenseite.