zuletzt aktualisiert vor

Netflix, Amazon, Fox und Sky Die Serienhighlights im August, September und Oktober 2015

Meine Nachrichten

Um das Thema Medien Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten kehrt auf die Bildschirme zurück: Ab 12. Oktober läuft die US-Serie „The Walking Dead“ in Deutschland wieder auf Fox. Foto: Frank Ockenfels 3/AMCEine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten kehrt auf die Bildschirme zurück: Ab 12. Oktober läuft die US-Serie „The Walking Dead“ in Deutschland wieder auf Fox. Foto: Frank Ockenfels 3/AMC

Osnabrück. Der Markt für TV-Serien wird immer größer und unübersichtlicher. Daher haben wir hier für Sie zusammengefasst, welche Highlights im August, September und Oktober auf Netflix, Amazon, Fox und Sky ausgestrahlt werden.

Hinweis: Diese Liste wird aktualisiert, stellt aber eine subjektive Serien-Auswahl aus der Redaktion dar. Es besteht daher kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Amazon Prime Instant Video

Bereits seit 14. August bei Amazon abrufbar: die preisgekrönte Serie „The Affair“ mit Ruth Wilson und Dominic West. Warum die Serie sehenswert ist, haben wir hier für Sie zusammengefasst.  Ab dem 6. Oktober ist bereits Staffel 2 abrufbar.

Ab 24. August wahlweise auf Deutsch oder Englisch: „Fear The Walking Dead“, Spin-off der Erfolgsserie des US-Senders AMC „The Walking Dead“, immer montags ab 21 Uhr. (Weiterlesen: Was passiert in „Fear The Walking Dead“?)

Die hauseigene Serie „Hand of God“ mit „Sons of Anarchy“-Star Ron Perlman feiert am 4. September im Originalton Premiere, die synchronisierte Fassung läuft ab 2. Oktober.

In der Science-Fiction-Serie Extant versucht Astronautin Molly (Halle Berry) nach ihrer Rückkehr aus dem Weltall die Beziehung zu ihrer Familie wiederaufzubauen. Staffel 1 ist ab 10. Oktober abrufbar.

Fox International Channels

Das Highlight für Zombie- und Drama-Fans: Die US-Serie „The Walking Dead“ kehrt am 12. Oktober in die deutsche Medienlandschaft zurück. Der Pay-TV-Sender Fox zeigt die erfolgreiche Serie 24 Stunden nach US-Ausstrahlung immer montags ab 21 Uhr. Was Sie über die sechste Staffel wissen müssen, haben wir für Sie zusammengefasst.

„Ray Donovan“ muss wieder die Probleme der Reichen aus Hollywood lösen: Direkt nach „The Walking Dead“ läuft auf Fox ab 12. Oktober die dritte Staffel der Erfolgsserie des US-Senders Showtime.

Netflix

Ab 28. August ist das Drogendrama „Narcos“ abrufbar. Die Serie erzählt den Aufstieg des kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar zu einem der mächtigsten Drogenbarone der Welt. Unter anderem in den Hauptrollen: der brasilianische Schauspieler Wagner Moura und Pedro Pascal, bekannt als Oberyn Martell aus „Game of Thrones“.

Die zweite Staffel der US-Krimiserie „Fargo“ nach dem gleichnamigen Film soll im September bei dem Streamingdienst Netflix abrufbar sein. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Staffel 2 soll aber einen Kriminalfall unabhängig von der ersten Staffel thematisieren, auch die Schauspieler aus Staffel 1 wie Martin Freeman und Billy Bob Thornton sind nicht mehr dabei. Was beide Staffeln jedoch gemeinsam haben: Den schwarzen Humor, der den Film aus dem Jahr 1996 berühmt-berüchtigt gemacht hat.

Die nächste Comicserie aus dem Hause Marvel soll im vierten Quartal dieses Jahres auf Netflix Premiere feiern: „Marvel‘s Jessica Jones“ dreht sich um eine Superheldin, die nach posttraumatischem Stress den Superhelden-Anzug an den Nagel hängt und sich als Privatdetektivin einen Namen machen will. Die erste Marvel-Serie auf Netflix, „Daredevil“ mit Charlie Cox, war äußerst erfolgreich und bekommt demnächst eine zweite Staffel.

Sky

Die mit Spannung erwartete zweite Staffel der HBO-Serie „True Detective“ zeigt Sky ab 17. September 2015 erstmals auf Deutsch. Die Hauptrollen spielen dieses Mal Colin Farrell, Vince Vaughn, Rachel McAdams und Taylor Kitsch. Alle Details zu „True Detective“ haben wir für Sie in einem Überblick zusammengefasst.

Die zweite Staffel der Horrorserie „The Strain“ von Hollywood-Regisseur Guillermo del Toro läuft ab 17. September wahlweise in der synchronisierten oder der englischen Fassung auf Sky Atlantic HD. Darüber hinaus sind die Folgen abrufbar über Sky Go, Sky Anytime und Sky Online.

Zu Beginn eines Frankreich-Urlaubs verschwindet ein fünfjähriger Junge spurlos. Während eine gigantische Suchaktion anläuft, gerät das Leben der Eltern völlig aus der Bahn: Sky präsentiert die BBC-Dramaserie „The Missing“ ab 2. Oktober. (Weiterlesen: Alles zur Dramaserie „The Missing“ im Überblick)

Bereits seit 17. August abrufbar ist die HBO-Miniserie „Show Me A Hero“ vom „The Wire“-Schöpfer David Simon. Alle Details zur Serie finden Sie in unserer Zusammenfassung.