zuletzt aktualisiert vor

RTL-Tanzshow „Stepping Out“ Mario Basler trainiert in Osnabrück – für RTL-Show

Meine Nachrichten

Um das Thema Medien Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ex-Fußballer Mario Basler und seine Lebensgefährtin Doris Büld - hier im November 2012 bei einer Veranstaltung in der Türkei. - tanzen in der neuen RTL-Show „Stepping Out“ mit: Das Paar lebt in Osnabrück. Foto: Ursula Düren/dpaEx-Fußballer Mario Basler und seine Lebensgefährtin Doris Büld - hier im November 2012 bei einer Veranstaltung in der Türkei. - tanzen in der neuen RTL-Show „Stepping Out“ mit: Das Paar lebt in Osnabrück. Foto: Ursula Düren/dpa

Osnabrück. Der Sender RTL hat auf seiner Homepage weitere Kandidaten der neuen Tanzshow „Stepping Out“ bekannt gegeben. Unter anderem ist auch der ehemalige Fußballprofi Mario Basler, der in Osnabrück wohnt, mit seiner Freundin Doris Büld dabei.

In der neuen Reality-Tanzshow , die am 11. September um 20.15 Uhr startet, treten insgesamt acht Promipaare gegen einander an. Dabei werden sie von Proficoaches unterstützt. Moderiert wird die neue Show von Sylvie Meis und Daniel Hartwich. Das Paar Mario Basler und Doris Büld wird von Marta Arndt gecoacht. In der Jury sitzen Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez.

Erneute Anfrage von RTL

„RTL hat bei mir schon ein paar Mal angefragt, ob ich bei einer Show mitmachen möchte. Dieses Mal wollte ich die Gelegenheit nutzen“, sagt Basler auf Anfrage unserer Redaktion. Der ehemalige Fußballprofi habe bisher mit dem Tanzsport nichts zu tun gehabt, freue sich aber auf die neue Erfahrung.

Basler schlägt Hulls Angebot aus

Eine Möglichkeit, ein Training in Osnabrück zu bekommen, bot dem Paar Basler und Büld die Osnabrücker Tanzschule Hull an. „Mario Basler und seine Freundin könnten bei uns in der Tanzschule entweder mit Patsy Hull-Krogull oder Michael Hull trainieren“, sagt Harry Krogull, Geschäftsführer der Tanzschule, auf Anfrage unserer Redaktion. Patsy Krogull-Hull und ihr Bruder Michael Hull sind erfolgreiche Wettkampftänzer und leben beide in Osnabrück. Michael Hull saß außerdem 2006 und 2007 in der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ . Dieses Angebot muss Basler allerdings ausschlagen, da er bereits seit zwei Tagen mit seiner Lebensgefährtin und der Tanzlehrerin Arndt für die Show trainiere.

Folgende Paare treten außerdem bei der Show „Stepping Out“ gegeneinander an:

• Designerin Natascha Ochsenknecht und der ehemalige Profi-Fußballer Umut Kekilli
  • GZSZ-Star Felix von Jascheroff und Studentin Lisa Steiner
  • „Bauer sucht Frau“-Kultpaar Bruno Rauh und Arzthelferin Anja Rauh
  • Die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews, Sängerin Joelina Drews und Sänger Marc Aurel Zeeb
  • Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag und Model Anna Freitag
  • Autorin und Entertainerin Mimi Fiedler sowie Schauspieler Bernhard Bettermann
  • Ex-„Bachelorette“ Anna Hofbauer mit ihrem Freund Marvin Albrecht

Weiterlesen: Mario Basler über eine Wirtshausrangelei, Leben in der Wüste und VfL-Trainer Wollitz