The Walking Dead auf Fox The Walking Dead: Wann läuft Staffel 6 in Deutschland?

Meine Nachrichten

Um das Thema Medien Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

In Staffel 6 von „The Walking Dead“ wieder mit dabei: Steven Yeun als Glenn Rhee. Foto: Gene Page/AMCIn Staffel 6 von „The Walking Dead“ wieder mit dabei: Steven Yeun als Glenn Rhee. Foto: Gene Page/AMC

Osnabrück. Die Dreharbeiten laufen noch, aber der Starttermin für Staffel 6 von „The Walking Dead“ steht bereits fest. Wann läuft die Zombie-Serie in Deutschland?

Wie die „Spoiling Dead Fans“ auf Facebook  berichten, laufen die Dreharbeiten zur sechsten Staffel von „The Walking Dead“ noch auf Hochtouren. Doch der Starttermin steht bereits fest: Ab Sonntag, 11. Oktober 2015, werden die neuen Folgen auf dem US-Sender AMC ausgestrahlt. Dann gibt es erst einmal acht Folgen immer sonntags, bevor es in die Winterpause geht.

„The Walking Dead“ ab 12. Oktober 2015

In Deutschland hält der Pay-TV-Sender Fox  sein Versprechen aus dem vergangenen Jahr und zeigt „The Walking Dead“ ab Montag, 12. Oktober 2015, innerhalb von 24 Stunden nach US-Premiere. Die neuen Episoden können Zombie-Fans in Englisch oder Deutsch anschauen. 

Fox ist unter anderem über den Anbieter Sky zu empfangen.  (Weiterlesen: Erste Fotos von Staffel 6 von „The Walking Dead“ veröffentlicht)

W er nicht so lange warten kann: Ende August startet der Serien-Ableger „Fear The Walking Dead“. Wann das sogenannte Spin-off in Deutschland läuft, ist aber noch nicht bekannt.  (Weiterlesen: AMC-Serie Fear The Walking Dead: Was wissen wir?)


Produktion von „The Walking Dead“

Die TV-Serie basiert auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman und Tony Moore. Entwickelt hat die Fernsehserie Frank Darabont, er ist allerdings nicht mehr im Prouzententeam, das zurzeit aus Gale Anne Hurd, Charles Eglee, David Alpert und Robert Kirkman. Bisher wurden seit 2010 fünf Staffelnmit insgesamt 53 Folgen produziert. Bereits vor Ausstrahlung der fünften Staffel wurde im Oktober 2014 die sechste Staffel bestellt. Der produzierende Sender ist der US-Sender AMC, in Deutschland wird die Serie auf Fox ausgestrahlt. Die Musik stammt von Bear McCreary.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN