zuletzt aktualisiert vor

Spin-off von The Walking Dead Fear The Walking Dead: Läuft die Serie auf Amazon?

Von Manuela Kanies

Wann die neue Zombie-Serie „Fear The Walking Dead“ in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch unbekannt. In den USA soll sie im August anlaufen. Frank Ockenfels 3/AMCWann die neue Zombie-Serie „Fear The Walking Dead“ in Deutschland ausgestrahlt wird, ist noch unbekannt. In den USA soll sie im August anlaufen. Frank Ockenfels 3/AMC

Osnabrück. Enttäuschung für alle Zombie-Fans: Die Ableger-Serie „Fear The Walking Dead“ wird in Deutschland nicht bei Fox ausgestrahlt. Laut Quotenmeter hat sich Amazon die Rechte an der Serie, die im August in den USA startet, für Deutschland gesichert.

In den USA soll die Zombie-Serie „Fear The Walking Dead“ bereits im August anlaufen. Für den deutschen Serienmarkt hatten die Fans auf eine zeitnahe Ausstrahlung bei dem Pay-TV-Sender Fox Deutschland gehofft, denn Fox bringt auch die neuen Folgen der Mutter-Serie „The Walking Dead“ schnell ins Fernsehen. (Weiterlesen: Darum geht in „Fear The Walking Dead“)

Doch der deutsche Sender muss die Zombie-Fans enttäuschen: Trotz Verhandlungen mit dem US-Sender AMC gab Fox am Mittwoch auf Facebook bekannt, dass sie nicht den Zuschlag für die Rechte bekommen haben.

Läuft die Serie bei Amazon Instant Video?

Laut Informationen der Seite quotenmeter.de hat sich Amazon die Rechte an „Fear The Walking Dead“ gesichert. Demnach soll die Serie also auf Amazon Instant Video laufen. Eine offizielle Bestätigung des Unternehmens, dass sie sich gegen den dritten Bewerber Netflix durchgesetzt haben, gibt es aber noch nicht. Jetzt meldete das Medienmagazin dwdl.de, dass Amazon Instant Video die Serie ab Montag, ausstrahlt. Serienjunkies.de berichtet, dass „Fear The Walking Dead“ im Originalton bringt. Eine offizielle Bestätigung von Amazon liegt unserer Redaktion bislang nicht vor.