zuletzt aktualisiert vor

Let‘s Dance 2015 Daniel Küblböck und Otlile Mabuse: Dank Motsi weiter?

Meine Nachrichten

Um das Thema Medien Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Berlin. Gewinnt Daniel Küblböck „Let‘s Dance 2015“? Weil seine Tanzpartnerin die Schwester von Motsi Mabuse ist? Bleibt er der ewige Dritte? Beim „Let‘s Dance“-Training spricht Küblböck über seine Ambitionen und die Angst vor der Jury.

Daniel Küblböck tritt bei „Let‘s Dance 2015“. . Seine Tanzpartnerin ist Otlile Mabuse, die Schwester der Jurorin Motsi Mabuse. Kriegen sie Bonus-Punkte aufgrund von Verwandtschaft? Beim Gruppeninterview im Royal Dance Berlin haben Küblböck und Mabuse sich vor dem Training selbst dazu geäußert.

Daniel Küblböck, Otlile Mabuse und die Let‘s-Dance-Jury

„Let‘s Dance 2015“ ist in den Wettkampfbedingungen lockerer als die Turnierszene: Daniel Küblböcks Tanzpartnerin ist Otlile Mabuse – die Schwester der Jurorin Motsi Mabuse. Profitiert das Paar vom Vitamin B? Otlile befürchtet eher das Gegenteil: „Sie wird mit mir ein bisschen strenger sein als mit den anderen – weil sie meine Fehler kennt“, sagt Mabuse. Die Erwartungen sind auch an Daniel Küblböck hoch: Juror Joachim Llambi hat schon vorab gefordert, dass er was Verrücktes liefern muss. Wird er? „Man wird auf jeden Fall was Verrücktes sehen, ganz klar“, sagt der 29-Jährige. „Das kann man beim Tanzen ja wunderbar einbauen. Mich hat allerdings gewundert, dass gerade Llambi das gesagt hat.“ Küblböcks Favorit in der Jury ist trotzdem Jorge Gonzalez: „Ich kann ein bisschen Spanisch“, sagt er. Klasse! Dann werden wir endlich erfahren, ob auch Jorge Spanisch spricht oder immer nur wirr dahinbrabbelt. (Daniel Küblböck: Was ist das Geheimnis seines Sex-Appeals? )

Was verspricht sich Daniel Küblböck von „Let‘s Dance 2015“

Daniel Küblböck wurde von einer Millionärin adoptiert, er hat eine Firma für Ökostrom und einen Zweitwohnsitz auf Mallorca. Wozu geht er noch zu „Let‘s Dance 2015“? „Zum Spaß“, sagt er. Dass ein Auftritt bei RTL in der Regel auch die Öffentlichkeit für weitere Projekte bringen soll, lässt er nicht gelten. „‘Let‘s Dance‘ hat für mich nichts mit meiner Musikkarriere zu tun“, sagt er. „Die CD habe ich ja schon rausgebracht. Aber das ist Nebensache, letztendlich geht‘s ums Tanzen.“

Welchen Platz erreichen Küblböck und Mabuse bei „Let‘s Dance 2015“?

Platz 3 bei DSDS, Platz 3 im Dschungelcamp: Daniel Küblböck hat offenbar ein Abo. Wird es bei „Let‘s Dance 2015 noch einmal Bronze? „Dann lieber Platz 4“, sagt Küblböck. Sehr gut! So spricht der Vollblut-Entertainer, der im Fernsehen keine Langeweile duldet! Das soll man auch beim Tanzen sehen. Küblböck hofft auf die Latein-Tänze. „Standard ist für Küblböck ein bisschen schwierig“, sagt er, „weil ich nicht Standard bin.“ Aber eigentlich wollen Küblböck und Otlile Mabuse den Sieg. Und deshalb ist der Kandidat auch nicht allzu traurig, dass er seinen DSDS-Kollegen Alexander Klaws um eine Staffel verpasst: „Wenn ich in seiner Staffel gewesen wäre, hätte es auch Spaß gemacht. Aber jetzt wollen wir gewinnen.“ (Wer tanzt mit wem: die Paarungen von „Let‘s Dance 2015“.)

Und was ist mit den Sprüchen von Daniel Hartwich?

Ein bisschen Spott muss Daniel Küblböck auch bei „Let‘s Dance 2015“ in Kauf nehmen. Wen fürchtet er mehr? Den Juror Joachim Llambi oder die Moderatoren? Keinen! Zu Llambi sagt Küblböck nur: „Er ist sehr kritisch, das finde ich gut. Man kann da viel lernen.“ Und Hartwich nebst Sylvie? „Daniel Hartwich ist bei ‚Let‘s Dance‘ ja handzahm“, sagt Küblböck. „Und die Frau Meis ist halt da und sieht gut aus.“

Wer ist weiter? Wer ist raus? Alles zu „Let‘s Dance 2015“ auf unserer Themenseite.


„Let‘s Dance“ geht in die achte Staffel: Wer wird Dancestar 2015? Im Rennen sind die Kandidaten Beatrice Richter, Cathy Fischer, Cora Schumacher, Daniel Küblböck, Detlef Steves, Enissa Amani, Hans Sarpei, Katja Burkard , Matthias Steiner, Miloš Vuković, Minh-Khai Phan-Thi, Panagiota Petridou, Ralf Bauer und Thomas Drechsel. Die Jury stellen wie im Vorjahr wieder Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN