zuletzt aktualisiert vor

„Let‘s Dance 2015“ mit Cora Schumacher Das sind die Let‘s Dance Kandidaten 2015

Meine Nachrichten

Um das Thema Medien Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Osnabrück. Die Kandidaten für „Let‘s Dance 2015“ stehen fest. Insgesamt 14 Kandidaten wagen sich 2015 auf das Tanzparkett in der Show von RTL. Bei „Let‘s Dance“ sind in diesem Jahr unter anderem Cora Schumacher, Cathy Fischer, und Hans Sarpei dabei. Am 13. März geht „Let‘s Dance“ in die achte Staffel. Wer sind die Let’s Dance Kandidaten 2015?

Auch in diesem Jahr geht RTL in seiner Tanzshow „Let‘s Dance“ auf die Suche nach dem „Dancing Star 2015“. Dabei setzt der Sender auf eine Verlängerung der in den vergangenen Jahren erfolgreichen Freitagabend-Show. Anstelle von zehn Prominenten schickt RTL bei „Let‘s Dance 2015“ gleich 14 Kandidaten ins Rennen. Zudem strahlt RTL in dieser Staffel zwölf Sendungen aus. (Weiterlesen: Wer sind die Tanzpartner der Let‘s Dance Kandidaten?)

Moderatorin Katja Burkard und DSDS-Teilnehmer Daniel Küblböck tanzen bei „Let‘s Dance 2015“

Als erste von 14 Kandidaten bei „Let‘s Dance 2015“ bestätigte RTL Katja Burkard. Mit ihr wagt sich die aus dem RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12“ bekannte Moderatorin auf das Tanzparkett. Die 49-Jährige sei entschlossen, den Titel „Dancing Star 2015“ für sich zu entscheiden.

Selbiges will auch Daniel Küblböck versuchen. Der Drittplatzierte aus der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und spätere Teilnehmer bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ will ebenfalls sein Können auf der Tanzfläche zeigen. Durch sein schräges Auftreten hat der Mann mit der hohen Stimme ein prägendes Bild von sich abgegeben. Allerdings soll er nicht mehr der schräge Vogel von früher sein, sondern inzwischen erfolgreicher Unternehmer. „Tanzen ist für mich pure Leidenschaft und diese Leidenschaft möchte ich gerne auf dem Parkett wiedergeben“, sagt er. (Weiterlesen: RTL plant ein Sommer-Dschungelcamp!)

„Let‘s Dance 2015“: Cora Schumacher schwingt das Tanzbein

Die Teilnahme von Cathy Fischer bei „Let‘s Dance 2015“ stand schon vor einigen Wochen fest. Die Verlobte des deutschen Fußball-Nationalspielers Mats Hummels wird in der diesjährigen Tanzsendung das Tanzbein schwingen. Zuletzt war die 27-Jährige bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien als Kolumnistin für Bild.de unterwegs und erntete dafür einiges an Spott. Bei „Let‘s Dance 2015“ will die hauptberufliche Spielerfrau zeigen, was tänzerisch in ihr steckt: „Ich hoffe, dass der Zuschauer endlich die wahre Cathy erkennt und ich werde zeigen, wozu ich fähig bin. Das Finale ist mein großes Ziel.“

Ebenfalls auf das Tanzparkett traut sich Cora Schumacher. Die blonde Autorennfahrerin und Moderatorin war zuletzt mit einem heftigen Ehestreit mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher in Erscheinung getreten. Im September 2014 reichten die beiden nach 13 Jahren die Scheidung ein.

Hans Sarpei, Matthias Steiner und Thomas Drechsel sind bei „Let‘s Dance 2015“ dabei

Hans Sarpei ist bei „Let‘s Dance 2015“ dabei. Der Ex-Fußballer und Social-Media-Experte wagt sich überraschend auf die Tanzfläche. Vor wenigen Jahren wurde Sarpei zum echten Facebookstar und zur Kultfigur der Internetgemeinde. In diesem Jahr könnten Sprüche wie „Hans Sarpei – das T steht für Tänzer“ wieder aktuell werden. Er freut sich auf die Herausforderung: „Nach dem Stand- und Spielbein im Profifußball freue ich mich nun das Tanzbein zu trainieren. Ich bin gespannt, wie weit ich komme.“

Wie erwartet ist auch Matthias Steiner 2015 als prominenter Tänzer bei „Let‘s Dance“ dabei. Dass er sportlich ist, hat er schon bewiesen. Doch kann er sich auch rhythmisch und filigran zur Musik bewegen? Der ehemalige Gewichtheber hat seit seinem Olympia-Sieg 2008 32 Kilo abgespeckt. Wie er sich nun bewegen kann, soll er bei der diesjährigen Tanzshow zeigen.

Lesen Sie hier alles zum Dschungelcamp 2015: Maren Gilzer ist Dschungelkönigin! »

Auch Schauspieler dürfen in der achten Staffel von „Let‘s Dance“ nicht fehlen. Aus der RTL-Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ soll Schauspieler Thomas Drechsel, der in der Sendung „Tuner“ verkörpert, zeigen, was sein kompakter Körper auf das Parkett bringen kann. Aus einer weiteren RTL-Soap kommt Kandidat Milos Vukovic. Der ehemalige Bravo-Boy spielt bei „Unter Uns“ seit vielen Jahren die Figur Paco Weigel. Den Ruf als Mädchenschwarm bei „Let’s Dance 2015“ hat er wohl sicher.

Ebenso dabei ist Ralf Bauer. Der 48 Jahre alte Yoga-Liebhaber und Schauspieler will in diesem Jahr bei „Let‘s Dance“ das Tanzbein schwingen. Den Part der „Grande Dame“ wird bei „Let‘s Dance 2015“ Beatrice Richter ausfüllen. Die 66 Jahre alte Schauspielerin wurde an den Seiten von Rudi Carrell in „Rudis Tagesshow“ und Diether Krebs in „Sketchup“ bekannt. „Der Let´s-Dance-Pokal könnte die Krönung meiner Karriere sein. Ich werde um mein Leben tanzen“, verspricht sie.

„Let‘s Dance 2015“: Detlef Steves und Enissa Amani gehen auf‘s Tanzparkett

Detlef Steves kommt aus der VOX Reality-Soap „Ab ins Beet!“ und tritt dort als Gartenprofi auf. Früher arbeitete der 46-Jährige als Gastronom. Jetzt zeigt er sich auf der RTL-Tanzfläche. Ebenfalls aus einer VOX-Sendung bekannt ist Fernsehmoderatorin Panagiota Petridou. Sie moderiert die Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ und soll bei der Tanzsendung zeigen, dass sie nicht nur gut mit Autos umgehen, sondern sich auch gut bewegen kann.

In der Comedy-Szene ist die Newcomerin Enissa Amani schon ein kleiner Star. Die Iranerin wurde bekannt in Sendungen wie „Bülent und seine Freunde“ und „TV Total“. Seitdem konnte sich die Comedienne in der Szene beweisen. Was sie auf das Tanzparkett bei „Let‘s Dance 2015“ bringen kann, wird sich zeigen: „Die einzige Show, die ich mir abseits der Comedy wirklich gewünscht und von deren Teilnahme ich schon lange geträumt habe - denn ich liebe Tanz, schöne Kleider und die Herausforderung.“ Minh-Khai Phan-Thi ist auch in der diesjährigen Staffel von „Let‘s Dance“ dabei. Sie wurde beim Musiksender VIVA bekannt. Inzwischen ist die 40-Jährige als Schauspielerin und Drehbuchschreiberin tätig.

„Let‘s Dance“ Jury: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi

In der „Let‘s Dance“ Jury ändert sich 2015 nichts. Auch in dieser Staffel setzt der Sender auf die gleiche Besetzung wie in den vergangenen zwei Jahren. Der als streng geltende professionelle Wertungsrichter Joachim Llambi ist bereits seit Beginn der Show 2006 dabei. Er übernimmt auch 2015 den Part des Punkteknausers in der Jury. Fleißig Punkte verteilen soll wieder das kubanische Model Jorge Gonzalez. In der Mitte der Jury nimmt die Tänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse Platz, die schon seit 2011 in der „Let‘s Dance“-Jury sitzt. Moderiert wird die Show weiterhin von Daniel Hartwich und Sylvie Meis. Die Sendung beginnt am 13. März 2015.

Alles zum Thema „Let‘s Dance“ finden Sie hier auf unserer Themenseite .


Die Kandidaten bei „Let‘s Dance 2015“ im Überblick:

Katja Burkard (49, Moderatorin)

Daniel Küblböck (29, Musiker und Unternehmer)

Cathy Fischer (27, Spielerfrau)

Cora Schumacher (38, Autorennfahrerin)

Thomas Drechsel (28, Schauspieler)

Ralf Bauer (48, Schauspieler)

Panagiota Petridou (35, Moderatorin)

Matthias Steiner (32, ehemaliger Gewichtheber)

Beatrice Richter (66, Schauspielerin)

Detlef Steves (46, Reality-TV-Teilnehmer)

Enissa Amani (31, Comedienne)

Milos Vukovic (33, Schauspieler)

Minh-Khai Phan-Thi (40, Moderatorin und Schauspielerin)

Hans Sarpei (38, ehemaliger Fußballspieler)

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN