zuletzt aktualisiert vor

„Wetten, dass ..?“-Geschichten „Wetten, dass ..?“: Wer hat am längsten überzogen?

Berlin. Ein letztes Mal läuft „Wetten, dass ..?“. Wir verabschieden den Showklassiker mit einer Sammlung von „Wetten, dass ..?“-Geschichten – von der Buntstift-Wette über Chers Sex-Dress bis hin zur Frage, wer am längste überzogen hat.

Am 13. Dezember 2014 läuft nach über drei Jahrzehnten die letzte Ausgabe von „Wetten, dass ..?“ zu sehen. Wir erinnern an die langen Jahre der ZDF-Show mit legendären und kaum noch bekannten „Wetten, dass ..?“-Geschichten. Was sie in der le

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

„Wetten, dass..?“ in Zahlen 3.160.100.000 - Zuschauer sahen bisher „Wetten, dass..?“ . 23 302 - Bierdeckel wurden als Requisiten verwendet. 10 077 - Gläser kamen bei Wetten zum Einsatz. Über 10 000 - Kartenanfragen pro Sendung. 4325 - Minuten wurden überzogen. 1400 bis 3500 - Zuschauerplätze, je nach Halle. 1229 - Wettpaten gab es. 1012 - Wetten wurden gespielt. 851 - Interpreten und Gruppen traten auf. 610 - Tiere mussten für Wetten herhalten. 559 - Autos spielten bei 69 Wetten eine Rolle. 214 - Sendungen gab es bisher. 151 - Sendungen moderierte Thomas Gottschalk - von 1987 bis 1992 und von 1994 bis Ende 2011. 33 - Jahre lief die Show. 17 - Auftritte hatte der Rockmusiker Peter Maffay, mehr als jeder andere Künstler. 12 - Mal war die Show Gast in Basel und auch in Saarbrücken. 11 - Mal war die Schauspielerin Iris Berben Wettpatin.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN