Staffel 5: Kampf gegen Zombies geht weiter Was passiert in Folge 6 von „The Walking Dead“?

Meine Nachrichten

Um das Thema Medien Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Wie geht es in der sechsten Folge der fünften Staffel von „The Walking Dead“ weiter? Die Fans hoffen auf, wie immer, auf gut gemachte Zombie-Action. Foto: Frank Ockenfels 3/AMCWie geht es in der sechsten Folge der fünften Staffel von „The Walking Dead“ weiter? Die Fans hoffen auf, wie immer, auf gut gemachte Zombie-Action. Foto: Frank Ockenfels 3/AMC

Osnabrück. Kaum ist die fünfte Episode der fünften Staffel von „The Walking Dead“ über Fox ausgestrahlt worden, da gehen die Spekulationen um die Handlung in Folge 6 los. Klar ist nur, die Cliffhanger in jeder Folge halten die Spannung aufrecht.

Achtung, im Text folgen Spoiler!

Nachdem in der vierten Folge geklärt wurde, was mit Beth Greene passiert ist, scheint es logisch, dass der Handlungsstrang in einer der nächsten Folgen fortgeführt wird. Am Ende der vierten Folge wurde Carol ins Krankenhaus, in dem sich Beth befindet, gebracht; wie es scheint, verletzt. In der sechsten Folge „Consumed“ soll nun, nachdem in der fünften Folge mit Abraham ein Abstecher Richtung Washington D.C. gemacht wurde, die Geschichte um Carol und Daryl fortgesetzt werden.

Werden Beth und Carol in „Consumed“ gerettet?

So wird in einigen Teaser-Videos die Reise von Carol und Daryl gezeigt, wie sie ein Auto mit einem weißen Kreuz verfolgen, ähnlich dem Fahrzeug, mit dem Beth entführt wurde. Da Carol ins Krankenhaus gebracht wird, steht die Frage bei Fans im Raum, ob sie sich so ins Krankenhaus schmuggelt, während Daryl zu Rick und Michonne zurückkehrt, die noch in der Kirche bei Father Gabriel warten. Als Gruppe sollen sie dann Beth befreien.

Welche Serienfigur stirbt?

Denkbar ist aber auch, dass Carol wirklich verletzt wird, nicht nur als Ablenkungsmanöver, und Daryl mit den anderen versuchen will, sie und Beth zu befreien. Dabei könnte Noah hilfreich sein, der Junge, der aus dem Krankenhaus fliehen konnte. Bleibt dann nur die Frage, ob und wer von den Charakteren stirbt. Beth steht dabei auf der Spekulationsliste ganz oben, aber auch Carol könnte ihr Leben verlieren. Beide Verluste wären schwer für die Gruppe der Überlebenden. Wahrscheinlich ist eher, dass es einen Charakter im Midseason-Finale trifft, das am 1. Dezember in Deutschland ausgestrahlt wird. Denn bei dieser Folge vor der mehrmonatigen Pause gibt es in der Regel immer einen heftigen Cliffhanger.

Antworten auf all diese Fragen gibt es dann (hoffentlich) nächsten Montag, 17. Dezember, in Deutschland auf Fox.


Wie es in der nächsten Folge weitergeht, erfahren Sie in unserer aktuellen Kritik auf noz.de.

Wer nicht genug von Spoilern bekommen kann und sich mit anderen Fans austauschen möchte, ist in der Facebook-Gruppe „The Walking Dead German Webfanside“ gut aufgehoben.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN