zuletzt aktualisiert vor

Tatort heute Was Sie zum „Tatort: Winternebel“ heute wissen müssen


Berlin. Beim „Tatort: Winternebel“ bekommen Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) es heute mit einer Leiche am Bodensee zu tun. Wie wird die Quote? Und wieso klingt die Kommissarin wie Pippi Langstrumpf? Fakten zum Fall.

Der Bodensee-„Tatort: Winternebel“ konfrontiert Klara Blum (Eva Mattes) mit Entführungsopfern – und ihren Eltern, die nicht kooperieren wollen. Was taugt der Fall? Hier geht‘s zur Kritik des „Tatort: Winternebel“. Und hier zum Trailer.

„Tatort: Winternebel“ in Zahlen

Der aktuelle Bodensee-„Tatort“ ist der 919. Krimi in der ARD-Reihe. Für Eva Mattes ist es der 27. Fall; ihre Klara Blum ermittelt seit dem April 2002 beim „Tatort“.

Rekord, Rekord, Rekord! Wie Prahl und Liefers mit dem Münster-„Tatort“ dem ZDF die Pilcher-Quote verdorben haben. ››

Quoten vom Bodensee-„Tatort“

Der letzte Fall von Klara Blum, der „Tatort: Todesspiel“, erreichte im Januar 2014 9,95 Millionen Zuschauer. Ihr „Tatort: Letzte Tage“ holte im Juni 2013 9,02 Millionen Zuschauer. Davor lief im Februar 2013 der „Tatort: Die schöne Mona ist tot“ vor 9,91 Millionen Zuschauern. Die Marke von 10 Millionen hat Eva Mattes noch nie gerissen.

„Wetten, dass ..?“ im Allzeit-Quotentief: 6 Dinge, die wir nach dem Aus vermissen werden. ››

Die Konkurrenz des Bodensee-„Tatort“

Am Sonntag tritt Klara Blum gegen starkes Blockbuster-Fernsehen an, das ihr vor allem die junge Zielgruppe streitig machen dürfte: RTL zeigt die Anarcho-Komödie „Ted“ in Erstausstrahlung, bei Prosieben läuft der Actionkracher „Jack Reacher“ mit Tom Cruise, ebenfalls erstmals im Free TV. Programmhöhepunkt des Sonntagabends dürfte allerdings das Bachelor-Special beim „Perfekten Promi Dinner“ auf Vox bleiben.

Plastik-Monster in Geisterbahn niedergerungen: Oktoberfestbilanz aus Sicht der Polizeimeldungen. ››

Hier spricht Pippi Langstrumpf!

„Tatort“-Kommissarin Eva Mattes hat als Teenager in der schwedischen Kinderserie „Pippi Langstrumpf“ die Hauptdarstellerin Inger Nilsson synchronisiert. In den Filmen, die vorher aus dem Material der Serie zusammengeschnitten worden waren, war sie dagegen die Stimme von Tommy.

Nach Kay One kommt Kay Ones Ex: Mandy Capristo komplettiert die DSDS-Jury. ››

Die deutsche Stimme von Tom Cruise

Der Regisseur des „Tatort: Winternebel“ ist Patrick Winczewski. Seine Stimme kennt jeder: Winczewski ist nämlich als ausgebildeter Schauspieler auch der deutsche Sprecher von Tom Cruise und Hugh Grant. Mit dem Tom-Cruise-Film „Jack Reacher“ macht er sich zeitgleich also auf Prosieben Konkurrenz.

Was? Fernsehpreise für Guido Maria Kretschmer und Klaas Heufer-Umlauf? Zur Verleihung ››


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN