Megan Fox kommt „Wetten, dass ..?“ – Wie oft läuft Markus Lanz’ Show noch?



Berlin. Bei „Wetten, dass..?“ begrüßt Markus Lanz am Samstag Diane Keaton, Megan Fox und Wolfgang Joop. Bryan Adams, Lenny Kravitz und Tokio Hotel machen die Musik. Ende des Jahres läuft die Show zum letzten Mal.

Markus Lanz lädt zur 213. Ausgabe von „Wetten, dass ..?“ . An diesem Samstag (4. Oktober) wird in Erfurt gewettet, es folgen noch zwei Shows am 8. November (Graz) und 13. Dezember (Nürnberg) – dann beendet das ZDF die 33-jährige Geschichte der Show für immer.

Diane Keaton küsst Markus Lanz: 6 Dinge, die wir ohne „Wetten, dass ..?“ vermissen werden. ››

Wer kommt zu „Wetten, dass ..?“ nach Erfurt?

Der Sender zieht schon jetzt eine Bilanz der Rekorde: 1000 Wetten haben Elstner, Gottschalk, Lippert und Lanz präsentiert. 845 Musiknummern waren zu bestaunen, und meistens war auch Peter Maffay zu hören. Mit 18 „Wetten, dass ..?“-Auftritten ist er der Rekordhalter. Diesmal scheint er verhindert zu sein. An seiner Stelle singen diesmal Tokio Hotel, Lenny Kravitz, Bryan Adams und die Künstler des Musicals „Das Wunder von Bern“. Auf dem Wettsofa: Diane Keaton, Megan Fox, Wolfgang Joop, ChrisTine Urspruch und Ralf Schmitz. Auch hier versäumen die Stammgäste die vorvorletzte Möglichkeit, ihre Statistik zu verbessern: Häufigster Wettgast ist Iris Berben mit zehn Auftritten, es folgen Til Schweiger und Otto Waalkes mit je neun.

Historische Einschaltquoten: Was waren die erfolgreichsten Sendungen der TV-Geschichte? ››

Wann lief die beste „Wetten, dass ..?“-Ausgabe?

Unglaubliche drei Milliarden Zuschauer (exakt 3.149.100.000) hat die Show seit der Premiere gehabt. Zuletzt kam kaum noch etwas dazu. Von den Fabelwerten der 80er ist „Wetten, dass .. ?“ längst weit entfernt. Unter Markus Lanz rutschte die Show im Februar auf den Tiefpunkt von 5,85 Millionen Zuschauern ab. Wie war es früher? Die beste Show lief am 9. Februar 1985 – vor 23,42 Millionen Zuschauern. So viele werden es diesmal nicht.

Das Aus für „Wetten, dass ..?“ ist richtig. Zum Kommentar. ››


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN