Ab 13. Oktober auf Sky Deutschland „The Walking Dead“: Fox gibt erste Details zu Staffel 5 bekannt

Von Manuela Kanies

Rick Grimes (Andrew Lincoln, links) und Daryl Dixon (Norman Reedus) kämpfen gegen die Bewohner in Terminus. Fox gab jetzt ein paar Details zur fünften Staffel bekannt. Foto: AMC/The Walking DeadRick Grimes (Andrew Lincoln, links) und Daryl Dixon (Norman Reedus) kämpfen gegen die Bewohner in Terminus. Fox gab jetzt ein paar Details zur fünften Staffel bekannt. Foto: AMC/The Walking Dead

Osnabrück. Die Spannung steigt immer mehr: Jetzt gab der US-Sender Fox erste Details zur fünften Staffel der Erfolgsserie „The Walking Dead“ Staffel 5 bekannt, die ab dem 12. Oktober in den USA laufen soll. In Deutschland ist die Serie ab dem 13. Oktober auf Sky zu sehen.

Achtung, Spoiler im Text möglich!

Normalerweise starteten die neuen Staffeln von „The Walking Dead“ immer mit einem kleinen Zeitsprung. Doch dieses Mal soll die fünfte Staffel ohne großen zeitlichen Sprung starten, schreibt Fox International Channels auf der Homepage.

Staffel 5 von „The Walking Dead“: Was erwartet den Zuschauer? ››

Zur Erinnerung: Am Ende der vierten Staffel war ein Großteil der Gruppe um den ehemaligen Polizisten Rick Grimes in einem Zugabteil in Terminus eingesperrt. In der neuen Folge ist also denkbar, dass eine Flucht aus diesem Gefängnis im Vordergrund steht. Der offizielle Trailer legt das nahe, direkt bestätigt wurde es allerdings noch nicht.

„The Walking Dead“-Staffelfinale: Kein Actionknaller ››

Was die Bewohner von Terminus antreibt, das soll ebenfalls geklärt werden. Auch die Hoffnung auf ein Heilmittel in Washington D.C. soll in der Gruppe um Rick Grimes und Co. weiter bestehen. Diese Neuigkeiten sind nicht wirklich neu, fachen aber das Interesse am Staffelauftakt an.

Neue Charaktere, neue Handlungsstränge, neue Konflikte in Terminus: Die Zuschauer können sich also auf einen actionreichen Staffelauftakt am 12. Oktober in den USA beziehungsweise am 13. Oktober auf Sky Deutschland freuen.

Wer in die Zombie-Serie noch einsteigen möchte, kann das im Oktober auf RTL2 tun. Wie die deutsche Facebook-Fanseite „The Walking Dead German Webfanside“ berichtet, wiederholt der Sender die ersten drei Staffeln ab dem 16. Oktober. Zu Halloween soll die vierte Staffel ausgestrahlt werden, die es bislang noch nicht ins Free-TV in Deutschland geschafft hatte. Auf DVD kann die vierte Staffel ab dem 3. November gekauft werden.