zuletzt aktualisiert vor

Joko und Klaas Circus HalliGalli mit Lenny Kravitz – Wer ist Geheimgast?

Von Daniel Benedict


Berlin. Im „Circus HalliGalli“ haben Joko und Klaas nicht nur Lenny Kravitz zu Besuch – es kommt auch noch ein Geheimgast! Wer kommt? Hier geht‘s zu den Spekulationen.

Eigentlich sollte man meinen, dass ein Gast wie Lenny Kravitz die größte Nachricht zur aktuellen Folge der Pro-Sieben-Show „Circus HalliGalli“ ist (Sendetermin: Montag, 15. September, 22.10 Uhr). Aber die Fans interessieren sich viel mehr für eine andere Frage: Wer ist der Geheimgast von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf?

Sind Joko und Klaas im „Circus HalliGalli“ unmoralisch? Zur Ethikkommission ››

Lenny Kravitz gibt Aufreißer-Tipps

Laut Pro Sieben widmen Joko und Klaas ihrem Superstar Lenny Kravitz sogar eine neue „Circus HalliGalli“-Rubrik: „Cool abhängen mit Lenny Kravitz“. Kravitz kommt natürlich nicht nur, um sein neues Album „Strut“ und die Single „The Chamber“ in die Kamera zu halten. Er plaudert auch exklusive Betriebsgeheimnisse aus. Zum Beispiel verrät er, O-Ton Pro Sieben, „wieso sich die Models immer für ihn ausziehen“. Liegt es etwa gar nicht daran, dass er reich und berühmt ist? Klingt nach erstklassigen Service-Tipps zum Nachmachen.

„Catch the Millionaire“ abgesetzt! Zu schlecht? Oder nicht schlecht genug? ››

Wer ist der Geheimgast?

Und trotzdem ist Lenny Kravitz nur die Nummer 2 im „Circus HalliGalli“. Es gibt nämlich noch einen Geheimgast! Das melden Joko und Klaas via Facebook: „Montag steht bei Circus HalliGalli das Comeback des Jahrhunderts an. Ein alter Bekannter wird in Erscheinung treten, allerdings sind wir vertraglich verpflichtet, bis zur Ausstrahlung Stillschweigen zu bewahren.“ Hui!

Wer lacht am lautesten über „Circus HalliGalli“? Das Publikum? Joko Winterscheidt! Zur Kritik ››

Wer kommt zu HalliGalli? Das sagen die Fans!

Bei Facebook schießen die Spekulationen über den Geheimgast ins Kraut. Oft genannt ist Matthias Schweighöfer, der jugendgefährdende TV-Wodka-Trinker und Co-Chef von Joko Winterscheidts Klamotten-Label. Für ein Comeback des Jahrhunderts ist er aber eigentlich viel zu präsent. Hat er sich nicht gerade erst im Dienste des beknackten Humors von einem Frettchen entmannen lassen? Ebenfalls sehr populär bei den Facebook-Fans ist Olli Schulz, das menschliche Antlitz vom „Circus HalliGalli“. Sehr oft auf der Wunschliste ist außerdem Evil Jared, der Künstler also, der bei Joko und Klaas nicht nur getrunken, sondern auch auf den Tisch gereihert hat. Auch genannt, aber nur mit Außenseiter-Chancen im Rennen: Howard Carpendale.

Und wer macht die Musik?

Joko und Klaas versprechen für „Circus HalliGalli“ diesmal „mehr Gitarren in einer Sendung als Zuckerstücke in einer handelsüblichen Flasche Ketchup“, denn alle Gäste sind Musiker. Außer Lenny Kravitz kommen die Punker Terrorgruppe als Telefonzellenband und der Folk-Musiker Hozier. Vielleicht kann ja sogar der Geheimgast singen oder sich wenigstens klangvoll übergeben.

Ronald Schill schlägt den Raab: „TV total“ meets „Promi Big Brother“ ››

Wie geht‘s weiter?

Am 18. Oktober geht’s bei „Joko gegen Klaas“ in die Revanche für Joko Wintershit. Bis dahin hat Prosieben am Samstagabend folgende Highlights zu bieten: Am Samstag, 20. September, zeigt Prosieben Raabs „Bundesvision Song Contest“. Am 27. September verprügeln sich in der Prosieben-Primetime die Bachelors Christian Tews und Jan Kralitschka, Reality-Darstellerin Melanie Müller und Model Jordan Carver sowie Model Marcus Schenkenberg und Sänger Lucas Cordalis – beim „Großen Prosieben Promiboxen“.

Die Wendler-Klatsche: Wie Stefan Raab den Sänger blamierte ››