Moderatoren gut vorbereitet Interviewsendungen im öffentlich-rechtlichen Radio

Zwölfzweiundzwanzig vom Rundfunk Berlin-Brandenburg mit Ingo Kahle, zu hören samstags von 12.22 bis 13 Uhr. Foto: RBBZwölfzweiundzwanzig vom Rundfunk Berlin-Brandenburg mit Ingo Kahle, zu hören samstags von 12.22 bis 13 Uhr. Foto: RBB

Osnabrück. Seit Sandra Maischberger von N-TV in die ARD wechselte, gibt es im deutschen Fernsehen kein bedeutendes regelmäßiges Interview-Format mehr. Das öffentlich-rechtliche Radio hingegen bietet täglich Sendungen, in denen eine Person ausführlich zu Wort kommt. Die besten Gespräche führt ein Berliner Journalist, der seinen prominenten Gästen nichts durchgehen lässt.

Es gibt viele Gründe, Roger Willemsen gut zu finden. Mit „Willemsens Woche“ hat er die beste Gesprächssendung im deutschen Fernsehen moderiert, er ist sozial engagiert, und dem Talkgast Willemsen verdanken wir Zitate wie: „In der Liebe betr

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?