Jolina und Ivana auf den Plätzen GNTM 2014: Stefanie Giesinger siegt, Joop bleibt!


Berlin. GNTM endet mit Überraschungen: Stefanie Giesinger holt den Titel. Und Joop bleibt. Jolina Fust und Ivana Teklic sind raus.

Stefanie Giesinger ist „Germany’s next Topmodel“. Und Joop scheint auch in der nächsten Staffel mitzuwirken. Heidi Klum und Thomas Hayo verabredeten sich mit ihm am Ende des Finales für die nächste Ausgabe der ProSieben-Show.

Hat Joop Nathalies Niederlage schon vor Wochen ausgeplaudert? Hier geht‘s zur Beweisführung.

Wann immer es in der Castingshow darum ging, echte Werbeaufträge zu holen, war Jolina Fust vorne im Rennen. Die meisten Jobs der Staffel sicherte sie sich – so oft Heidi Klum auch ihre brave Aura monierte. Zur Niederlage musste Jolina in der Finalshow noch eine Panne erdulden und sich hinter der Bühne mit entblößter Brust abfilmen lassen.

Jubelgeschrei wie bei 100 Schulen auf Klassenfahrt: Hier geht‘s zum Verriss des Final-Intros.

Auch Ivana Teklic war von Anfang an im Kreis der Favoritinnen. Laufen wie ein Model konnte sie schon vor der Show. Wen wundert‘s. Wer heute Teenager ist, wuchs seit dem Grundschulalter mit Heidi Klums Ratschlägen auf. Und auch die überhebliche Attitüde, die mentale Kantigkeit, die Jolina fehlte – Ivana hatte sie im Übermaß. Trotzdem: Ivana verpasst Modelvertrag und das Cover auf der „Cosmopolitan“.

GNTM schadet dem Selbstwertgefühl? Nicht dem des ProSieben-Sprechers! Hier geht‘s zu Debatte um die Topmodel-Demo.

Gewonnen hat das Mädchen, das allen Juroren zufolge die größte Wandlung in der Show durchgemacht hat: Stefanie Giesinger. Auch sie hat einen Auftrag in der Castingshow ergattert – den Werbespot für den Werbepartner Opel. Damit wiederholt sich eine Konstellation: Auch die Vorjahressiegerin Lovelyn Enebechi sauste nach der ProSieben-Show in einem Opel-Kleinwagen durchs Werbefernsehen.

Was die Final-Show angeht, wiederholen sich ebenfalls alte Muster: Kühle Auftritte auf dem Laufsteg widersprechen dem warmen Wir-Gefühl der 15000 Fans in der Kölner Lanxess Arena. ProSieben übertüncht das Missverhältnis mit einem Übermaß an Pyro- und Lichteffekten.

Was war der peinlichste GNTM-Moment? Hier geht‘s zu Nancy Nagels Heiratsantrag.

Der Bombast verdirbt am Ende auch die überraschendste Neuerung der aktuellen Staffel: die Nähe, die Heidi Klum und ihr Team in der Backstage-Ästhetik gewonnen hatten. Immerhin: Das Trio aus Klum, Thomas Jyo und Wolfgang Joop kam an. Im Finale verabredeten sie sich für die neue Staffel.

Ohnmächtig von einer Überdosis Joop? Hier finden Sie alles zum GNTM-Asthma-Skandal.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN