Stefanie Giesinger unerwartet weiter GNTM 2014: Ivana raus, Stefanie weiter, Jolina halbnackt

GNTM 2014: Das sind die Finalistinnen: Ivana Teklic, Jolina Fust und Stefanie Giesinger (l-r) Foto: Henning Kaiser/dpaGNTM 2014: Das sind die Finalistinnen: Ivana Teklic, Jolina Fust und Stefanie Giesinger (l-r) Foto: Henning Kaiser/dpa

Berlin. Ungerechtes GNTM-Finale: Invana Teklic ist raus. Nach allem, was sie sich zugemutet hat. Was machen Stefanie Giesinger und Jolina Fust nun noch alles für den Sieg?

Ivana Teklic verlässt die neunte Staffel von GNTM ohne den Titel: Ungerecht! Es wäre allerdings auch ungerecht, wenn Stefanie Giesinger oder Jolina Fust gehen müssten. Was haben sie sich nicht alles zugemutet, um „Germany‘s next Topmodel“ zu werden! In der Live-Show ist es noch einmal besonders schlimm. Nicht genug damit, dass sich hier Teenager dem tüdeligen Schicksalsurteilen eines Wolfgang Joop unterwerfen müssen.

Jubelgeschrei wie bei 100 Schulen auf Klassenfahrt: Hier geht‘s zum Verriss des Final-Intros.

Um die Schönste im Lande zu sein, müssen die Finalistinnen auch noch GNTM-Soundtracks in die Kamera halten, zu größenwahnsinniger Musik walken („Vivaldi recomposed“!) und Rockband-Statisten mit No-Name-Haarspray bestäuben. Danach sagt jede einen Spruch auf, der die Dämlichkeit echter Reklame aufs Quälendste nachempfindet. „Mit diesem Lack bist du auf Zack!“, reimt zum Beispiel Stefanie Giesinger. Ivana Teklic scheitert an dem Zungenbrecher „Verlockende Locken die richtig geil rocken!“ Hat der Versprecher ihr das Genick gebrochen? In dieser crazy Show ist alles möglich.

GNTM schadet dem Selbstwertgefühl? Nicht dem des ProSieben-Sprechers! Hier geht‘s zu Debatte um die Topmodel-Demo.

Jolina Fust bekommt den vielsagenden Satz „Fixiert jede Strähne zur perfekten Mähne! in den Mund gelegt. Perfid! War doch ein Leitmotiv der aktuellen Staffel, dass Jolina sich die Haare partout nicht abschneiden wollte. Ob sie den Wink mit dem Zaunpfahl in der aufregenden Live-Atmo wahrnimmt? Wenn sie auf den letzten Metern noch edgy werden will, sollte sie jetzt noch schnell zur Schere greifen. Obwohl: Vielleicht ist es auch doch nicht mehr nötig! Die ProSieben-Regie hat nicht aufgepasst und Jolina mit entblößten Brüsten hinter der Bühne gefilmt. Wenn das nicht Salz und Pfeffer hat, was dann. Hoffentlich klagt sie! Das darf doch sicher nicht passieren. Jeder anständige Castingkandidat muss das Recht haben, sich vor dem Dschungelcamp noch einmal exklusiv auszuziehen. Sonst lohnt es sich doch alles gar nicht. Wozu wird sonst das Nacktshooting gepixelt?

Hat Joop Nathalies Niederlage schon vor Wochen ausgeplaudert? Hier geht‘s zur Beweisführung.

Verblüffend ist, dass Stefanie Giesinger weiter ist, und nicht Ivana, die Frau mit der attitude. Wir hatten – zugegeben – das Gegenteil vorausgesagt. Wer hat Stefanie ins Finale geschwatzt? Heidi Klum natürlich, der alte Vollprofi. Wer wenn nicht sie wüsste, dass es erst um die Show geht und dann um das Modeln. Stefanie – der Jubel in der Lanxess-Arena beweist es – hat die Sympathien im Publikum auf ihrer Seite. Womöglich kann man eine Kandidatin mit solcher Bindungskraft nicht vor der Zeit abtreten lassen.

Was war der peinlichste GNTM-Moment? Hier geht‘s zu Nancy Nagels Heiratsantrag.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN