zuletzt aktualisiert vor

Scheidet Lilly Becker aus? Let’s Dance – Michael Hull: Carmen Geiss kommt ins Finale!

Osnabrück. Millionärsgattin Carmen Geiss und Musicaldarsteller Alexander Klaws werden das Finale von „Let’s Dance“ bestreiten. Das meint der ehemalige „Let’s Dance“-Juror und Osnabrücker Tanzprofi Michael Hull. Er tippt, dass Lilly Becker heute in der 6. Folge der RTL-Show (20.15 Uhr) ausscheiden wird.

In der letzten Woche dominierte das Thema Mobbing am Arbeitsplatz die Tanzshow. Nachdem sich die Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis vor laufenden Kameras mehrfach wortreich ihre gegenseitige Wertschätzung – entgegen anders lautender Gerüchte – versichert haben („Ken und Barbie haben sich wieder ganz doll lieb“), besteht nun die berechtigte Hoffnung, dass sich wieder alle auf die Tänze der fünf verbliebenen Kandidaten konzentrieren können. Vorausgesetzt natürlich, dass auch niemand mehr im Tränenmeer von Larissa Marolt, nach der „herzlosen“ Bemerkung von Juror Joachim Llambi, seinen medialen Rettungsschwimmer machen will.

Joachim Llambi landet auf dem Gesäß! Hier geht es zur Jury-Kritik

Wir bleiben zuversichtlich und fokussieren uns hier auf die möglichen tänzerischen Leistungen. Dazu haben wir Ex-„Let’s Dance“-Juror Michael Hull, der die gesamte Staffel verfolgt hat, noch einmal nach seiner Einschätzung zu den Chancen der RTL-Promis befragt. In seiner aktuellen Rangliste wird am Ende dieser Staffel Alexander Klaws gesiegt haben, Carmen Geiss wird Vize-„Dancing Star 2014“ sein, gefolgt von Larissa Marolt auf Platz 3. „Sie wird uns nochmals überraschen. Wie, das weiß ich auch noch nicht, aber sie lässt nicht locker“, ist sich Hull sicher und: „Massimo Sinató kann jetzt tänzerisch mit ihr mehr umsetzen.“ Die bisher als Favoritin neben Alexander Klaws gehandelte Tanja Szewczenko sieht er dagegen auf Platz 4. Demzufolge müsste Lilly Becker heute die Show verlassen. Grund: Die Ehefrau der Tennislegende Boris Becker habe beim Tanzen noch nicht die nötige „Grundkörperspannung erreicht“, mit der sie zur „Musik spielen kann“.

Tanzprofi Hull ist vor allem von Carmen Geiss‘ kontinuierlicher Steigerung ihrer tänzerischen Leistung begeistert, die jetzt gut sei. Im Vergleich zu allen anderen Kandidaten habe sie „die größten Fortschritte“ in dieser Staffel gemacht: „Sie muss nur noch ihre Angst während der Sendung unterdrücken.“ Sie habe nicht nur Sprüche „wie Sand am Meer“ auf Lager, sondern gezeigt, dass sie „auch arbeiten und ihre neuen tänzerischen Ziele klar darstellen kann. Ohne Arbeit wird man nicht erfolgreich sein! Mich würde es nicht wundern, wenn Carmen Geiss ins Finale kommt.“

Baywatch-Alarm! So schlug sich Carmen Geiss im „Serien“-Special...

Neben der Millionärsgattin habe ihn in der 7. Staffel am meisten Alexander Klaws überrascht. Er habe nicht nur den Ehrgeiz, sondern auch das Talent zum Tänzer: „Er hat sich sehr gut eingelassen auf alle eminent wichtigen Grundbewegungen und setzt das sehr gut rhythmisch um. Er spielt dabei mit seinem Können. Was am Anfang bei ihm Pflicht war, ist mit harter und konzentrierter Arbeit mittlerweile Kunst geworden. Das Schwere am Tanzen ist, das Schöne des Tanzes so zu zeigen, dass es nicht schwer aussieht. Es ist die Einheit des Paares, die die Faszination des Tanzes ausmacht.“ Das alles verkörperten Alexander Klaws und seine Profi-Tanzpartnerin Isabel Edvardsson.

Etwas enttäuscht ist Hull dagegen von der ehemaligen Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko: „Am Anfang der Staffel dachte ich, dass sie mit ihrer Balletterfahrung einen klaren Vorteil vor allen Teilnehmern haben würde, das ist aber nicht so. Ich schätze, dass sie und ihr Tanzpartner nicht ins Finale kommen werden!“ Nach seinem Empfinden habe RTL mit Tanzprofi Willi Gabelier den für Tanja Szewczenko „falschen Partner“ zugeteilt: „Ihre Möglichkeiten an tänzerischen Bewegungen sind bisher noch nicht mal angekratzt worden. Die Hebefiguren sehen gut aus, aber der Tanz besteht aus mehr. Sie kann weitaus mehr, als es der Partner zulässt. Schade! Wenn man sich zurückhält, passieren mehr Fehler.“

Von Bollywood nach Hollywood: Das sind die Tänze der sechsten Show!

Wer „Let’s Dance“ tatsächlich heute verlassen muss, erfahren Sie direkt nach der Show auf www.noz.de!