Aminata Sanogo ist raus GNTM 2014: Jolina Fust und Ivana Teklic im Finale

„Germany’s next Topmodel“ schickt Nathalie, Aminata & Betty  in die Wüste - vorerst mit dem Fotografen Kristian Schuller. Foto: © ProSieben/ Micah Smith„Germany’s next Topmodel“ schickt Nathalie, Aminata & Betty in die Wüste - vorerst mit dem Fotografen Kristian Schuller. Foto: © ProSieben/ Micah Smith

Berlin. Jolina Fust und Ivana Teklic sind im Finale von GNTM 2014. Einen Opel haben die beiden damit auf jeden Fall schon sicher. Aminata Sanogo ist raus – ohne Angabe von Gründen.

Am ungewohnten Sonntagstermin entscheidet sich, wer am Donnerstag als Finalistin um den Titel von „Germany‘s Next Topmodel“ antreten wird. Die ersten beiden Mädchen, die es geschafft haben, sind Jolina Fust und Ivana Teklic. Als Prämie ist ihnen schon jetzt ein Opel sicher. Den kriegt nämlich jede der drei Finalistinnen.

Jolina halbnackt: ProSieben leistet sich eine gemeine Panne. Mehr hier.

Zuvor müssen die Finalistinnen sich von Heidi Klum noch mal gehörig Angst einjagen lassen: „Nur schön sein, reicht nicht“, sagte Heidi, die Jolina bis zuletzt nicht eckig genug findet. Joop findet für Jolina das elegische Bild vom schönen Sektlas, in dem es nicht prickelt. Am Ende wird Jolina, die Kandidatin, die einen Werbekunden nach dem anderen überzeugt hatte, aber wie erwartet von der Jury ins Finale geschickt.

Hat Joop Nathalies Niederlage schon vor Wochen ausgeplaudert? Hier geht‘s zur Beweisführung.

Ivana kriegt freundlichere Worte als Jolina zu hören: „Fashion-Show in London, New York? Gar kein Problem“, attestiert Thomas Hayo ihr. Und Joop gesteht: „Ich bin dein Fan.“ Aber - großes Fragezeichen: Würde die Welt da draußen genauso klatschen, wie Thomas, Heidi und Wolfgang Joop? Na, klar: Ivana ist weiter.

Geheime Botschaft beim Wüstenshoot: Hier lesen Sie was das Schiff wirklich bedeutet..

Auch Aminata kriegt nur Lob. Verdächtig viel Lob sogar. Denn jedem ist klar: Wenn mit ihr die Dritte ins Finale einziehen würde, wäre die Sendung zu Ende, bevor die übrigen drei ihre Kritik bekommen haben. So klingen Heidi Klums letzte Worte für Aminata: „Du hast das Ding gerockt - bis zum letzten Tag. Du hast eine mega-mega-mega-große Persönlichkeit. Aber ich muss dir trotzdem leider sagen: Du bist es nicht. Ich habe heute leider kein Foto für dich. Ich finde dich wirklich so super.“ Ein Grund folgt nicht. Heidi schweigt sich aus.

Krank von einer Überdosis Joop? Hier finden Sie alles zum GNTM-Asthma-Skandal.

Und Betty Taube? Stefanie Giesinger? Nathalie Volk? Wie es ihnen ergangen ist, berichten wir in wenigen Minuten an dieser Stelle.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN