Gipfeltreffen der Superstars Von DSDS zu Let’s Dance: Aneta Sablik trifft Alexander Klaws


Berlin.Aneta Sablik hat die 11. DSDS-Staffel gewonnen, ein Auto, einen Plattenvertrag und 500000 Euro eingeheimst. Was stellt die Sängerin mit alledem jetzt an?

Zu Anetas Leistungen bei DSDS gehört auch diese: Die Polin hat das Casting mit rudimentärsten Deutschkenntnissen bestanden. Ein Erfolgsrezept? Das schlichte Unverständnis hilft nicht nur dabei, Kay Ones Komplimente zu ertragen. („Titten, Arsch und Stimme - du hast alles.“) Es befähigt auch zur Weiterbeschäftigung beim nächsten RTL-Kracher „Let’s Dance“ - dort spricht nämlich von Jorge über Motsi bis zu Sylvie Meis ebenfalls niemand die Landessprache.

Aneta Sablik siegt, RTL verliert: Hier geht‘s zur Quoten-Analyse des DSDS-Finales.

Und tatsächlich: Schon für die nächste Ausgabe des Tanz-Castings kündigt RTL den Auftritt von Aneta an. In der sechsten Folge von „Let‘s Dance“ darf die jüngste DSDS-Siegerin dann mit dem dienstältesten Superstar plaudern. Im Gespräch können Alexander Klaws und Aneta Sablik dann endlich klären, was besser ist: Die Aufmerksamkeit von 13 Millionen Zuschauern zu versilbern (Klaws) oder vor nur knapp vier Millionen siegen - dafür aber 500000 in bar mit nach Hause zu nehmen (Sablik).

Was hat Daniel Ceylan falsch gemacht? Hier geht‘s zur Einzelkritik des DSDS-Final-Verlierers.

Und sonst so? Was hat Aneta in den kommenden Wochen außerdem vor? Produzieren, produzieren! Zuerst dreht die 25-Jährige ein Video zu ihrem Final-Song „The One“; dann nimmt sie schnell ein Album auf, und ab Oktober geht Aneta auf ihre erste eigene Tournee. Vorher kann sie dafür schon mal mit Dieter Bohlen der zweitplatzierten Meltem und ehemaligen DSDS-Stars üben - im Rahmen der „Deutschland sucht den Superstar Tour“. Die Termine: Sa, 28.6. 2014 Salzgittersee, Samstag, 19.7. 2014 Wunderland Kalkar, Samstag, 26. 2014 Stadthalle Graz/Österreich, Sonntag, 27.7. 2014 Stadthalle Wien/Österreich. Hier verkauft RTL die Tickets. unter: www.rtl.de/tickets.

Wer ist die Nachfolgerin von Sylvie Meis. Hier geht‘s zum Enthüllungsbericht.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN