Dienstagabend im Zweiten ZDF-Doku über kleine Läden in Not: „Wir müssen schließen“

In der Mainzer Neustadt regt sich Bürgerprotest. Eine Demonstration gab es, eine Unterschriftenaktion – alles für die kleine Metzgerei „beim Peter“. Der Inhaber Peter L. hat die Kündigung seiner Vermieterin erhalten. Foto: ZDF/ Ralf GemmeckeIn der Mainzer Neustadt regt sich Bürgerprotest. Eine Demonstration gab es, eine Unterschriftenaktion – alles für die kleine Metzgerei „beim Peter“. Der Inhaber Peter L. hat die Kündigung seiner Vermieterin erhalten. Foto: ZDF/ Ralf Gemmecke

Osnabrück. Was dahinter steckt, wenn kleine Läden in den Städten zumachen, zeigt Anne Kauth in „Wir müssen schließen“ am Dienstag, 15. April, um 22.15 Uhr im ZDF.

Mit Schildern kreisen Kunden von Peter L. um seine Metzgerei. „Save our Kotelett“ hat einer auf Pappe geschrieben. Denn das Geschäft ist mehr als nur ein Ort, um Fleisch und Wurst einzukaufen. Es ist ein Treffpunkt in der Nachbarschaft. Es

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN