Abbitte bei Heidi Klum GNTM 2014: Nancy Nagels Demütigung geht weiter

Lässt sie sich von Nancys Selbstgeißelung versöhnen? Heidi Klum entscheidet über ihre reuige Kandidatin. Foto: dpaLässt sie sich von Nancys Selbstgeißelung versöhnen? Heidi Klum entscheidet über ihre reuige Kandidatin. Foto: dpa

Berlin. Skandal bei „Germany’s Next Topmodel“: Nancy Nagel ohrfeigt Heidi Klum! Die Ohrfeige war zwar nur verbal, aber die Empörung über die GNTM-Kandidatin Nancy war trotzdem groß. In der aktuellen Folge geht Nancys Demütigung weiter.

Hui, was war das wieder peinlich! In der letzten Folge von „Germany’s Next Topmodel“ hat Nancy Nagel es sich mit Heidi Klum so richtig verscherzt. Als sie am Ende der Folge wackelte, gab sie pampige Antworten. Und nachdem sie dann doch noch in die nächste Runde gekommen ist, bedankte sie sich nicht - sondert rupfte Heidi das Foto aus den Händen und behauptete: Dass diesmal alle weiterkommen, sei ihr sowieso klar gewesen. Hässlich!

Hat Joop das Ende von Nathalie Volk ausgeplaudert? Hier geht‘s zur Beweisführung.

Danach war große Krisenstimmung. Thomas Hayo stellte Nancy zur Rede. Auf bild.de ließ die reuige Kandidatin Erklärungen folgen. Heute, kündigt ProSieben an, muss sie sich noch einmal bei Heidi Klum entschuldigen – die das patzige Verhalten als verbale Ohrfeige eingeordnet hatte. Wird Heidi sich noch einmal versöhnen lassen, wenn Nancy sich nur nach Kräften demütigt?

Rassismus-Attacke gegen Aminata: Hier geht‘s zum Kommentar

Tatsächlich hat man sich vor dem Fernseher Nancys unsouveränen Auftritt geschämt. Obwohl ihr Verhalten eigentlich verständlich war: Die ganze Dramaturgie von GNTM beruht schließlich darauf, dass ProSieben mit den Gefühlen der Mädchen spielt. In der aktuellen Folge saßen sogar ihre Angehörigen am Laufsteg. Das macht‘s noch einmal emotionaler, hatten sich die Juroren vorab schon gefreut. Völlig richtig! Vor einigen Millionen Zuschauern aus der Show zu fliegen ist scheußlich. Vor einigen Millionen und dem eigenen Freund umso mehr. Heidi Klum war sogar so gemein, den Verlobten von Nancy nach deren Aussetzer auf die Seite der Jury zu ziehen. Das alles ist auf durchschaubare Weise manipulativ. Genauso wie der Kniff, zwei Kandidatinnen, die weiter sind, trotzdem noch wackeln und zittern zu lassen. Gerade weil Nancy die Spielregeln von GNTM aus acht vorangegangenen Staffeln kennt, ist sie nun umso wütender – und begehrt dagegen auf.

Nancy Nagels peinlicher Heiratsantrag: Hier geht‘s zur Analyse.

Wahrscheinlich würde jeder der zwei Millionen Zuschauer unter dem Druck der Öffentlichkeit mit demselben hilflosen Zorn auf Heidi Klum reagieren. Trotzdem sieht man ihren Auftritt nicht mit einem Funken Mitgefühl. Das Einzige, was vor dem Bildschirm ankommt, ist: Nancy sah schlecht aus. So funktioniert Fernsehen. Arme Nancy.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN