What Does the Fox say? Norwegisches Duo Ylvis landet mit „The Fox“ einen YouTube-Hit

Screenshot des norwegischen Fernsehsenders „TV Norge“ zeigt einen der beiden Brüder Bård (31) und Vegard Ylvisåke (34), die unter dem Namen Yilvis firmieren, im Fuchskostüm. Ihr nicht ganz ernst gemeintes Musikvideo «What does the Fox say?» (Was sagt der Fuchs) wurde in den vergangenen Tagen mehr als 126 Millionen Mal auf der Videoplattform YouTube angeklickt. Foto: TV Norge/dpaScreenshot des norwegischen Fernsehsenders „TV Norge“ zeigt einen der beiden Brüder Bård (31) und Vegard Ylvisåke (34), die unter dem Namen Yilvis firmieren, im Fuchskostüm. Ihr nicht ganz ernst gemeintes Musikvideo «What does the Fox say?» (Was sagt der Fuchs) wurde in den vergangenen Tagen mehr als 126 Millionen Mal auf der Videoplattform YouTube angeklickt. Foto: TV Norge/dpa

Osnabrück. „Der Hund macht Wuff, die Katze macht Miau, der Vogel macht Piep, und die Maus macht Quiek.“ Was sich anhört wie ein Kinderreim, ist die erste Strophe des wohl derzeit angesagtesten Musikvideos auf YouTube. Dem norwegischen Comedyduo „Ylvis“ ist mit der Frage „What Does the Fox say - Was sagt der Fuchs?“ ein Riesenhit gelungen, der bereits über 126 Millionen Mal angeklickt wurde und aktuell weltweit die Charts stürmt.

„Dieses Lied wurde ursprünglich für unsere TV-Show gemacht und sollte eigentlich nur ein paar -Norweger für drei Minuten unterhalten - und das war´s“, heißt es auf der Homepage von Ylvis . Das norwegische Comedy-Duo, bestehend aus den Brüde

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN